Alte Mails noch immer auf dem iPhone

I

ifumedesigner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

meine Freundin hat mein iPhone 4 (i.d. Zwischenzeit mit iOS7) "geerbt" und durch die systemweite Suche eine Mail gefunden, von einem meiner alten Accounts, die nicht für Ihre Augen bestimmt war.

sie suchte "Collier" und fand eine Antwortmail eines Goldschmieds. Somit weiß sie wie viel ihr Weihnachtsgeschenk von vor 2 Jahren gekostet hat und ist nun sauer, weil wir uns doch eigentlich nichts schenken...

  • Das Mailaccount ist seit Jahren vom Telefon gelöscht.
  • Die Mail selbst, nachdem man sie aus den Suchergebnissen ausgewählt hat, wird in "Mail" angezeigt.
  • Man kann sie mit Bordmitteln nicht löschen.

Ich nehme nun an, dass tausende weiterer Mails zum einen den Speicher des Geräts füllen und zum anderen ähnliche emotionelle Effekte auslösen können.

Wo liegen bei iOS die Mails und wie kann man diese löschen? Denn der alte Mailaccount ist erloschen, vom Provider schon wieder vergeben und lässt sich somit über Mail nicht wieder einrichten um dann dort alle mit Bordmitteln zu entfernen.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Dufte Grüße vom iFumedesigner
 
Meine Freundin benutzt auch mein altes iPhone (und iPad), aber dergleichen ist nie vorgekommen. Liegt vielleicht daran, dass ich das Gerät komplett zurück gesetzt habe und sie es wie ein Neukäufer mit ihrem iTunes-Account neu eingerichtet hat. Warum hast Du das nicht so gemacht?
 
öhm? weil wir uns ein iTunes Konto teilen und sonst nicht viel Geheimnisse voreinander haben...

Ich hab dem Warnhinweis geglaubt, der erscheint, wenn man einen Mail Account löscht :)

Versetzt Dich mein Feedback in die Lage mir zu sagen, wo Mails gespeichert werden oder woher rührt die Gegenfrage? Denn dass man getrennte iTunes Konten nutzen kann und auch ein iPhone auf Null setzen ist mir bekannt.
 
Versetzt Dich mein Feedback in die Lage mir zu sagen, wo Mails gespeichert werden oder woher rührt die Gegenfrage?
Ich würde vermuten, dass der Suchindex die Mails enthält, aber nicht mitgelöscht wird - oder in Deinem Fall nicht mitgelöscht wurde (Bug?). Das könntest Du dann tatsächlich nur mit einem kompletten Zurücksetzen beheben. Evtl. reicht aber auch ein Wiederherstellen aus einem Backup, wenn dabei der Suchindex neu erstellt wird. Ein Versuch wäre es wert.
 
DANKÖÖÖ.

wird ausprobiert, sobald sie mit dem Stöbern in alten Mails fertig ist :eek:
 
Da hat die NSA die Daten wohl aus versehen in die falsche Richtung gepumpt. Würde da mal nachfragen...
 
Zurück
Oben Unten