Problem mit iTunes beim Zugriff auf den Store

D

Der E

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

der Topic sagt eigentlich schon alles aus.

Ich habe mir iTunes auf meinen Win7 Rechner installiert um damit mein iPad zu verwalten.

Funktioniert auch soweit, aber wenn ich mich versuche im Store anzumelden um meine bereits gekauften Apps zu sehen bekomme ich immer den Fehler: "Fehler beim Verbinden mit dem Store. Verbindung fehlgecshlagen, bitt espäter versuchen".

Angezeigt bekomme ich die Store Inhalte, also generell kann ich im Store suchen aber eben nicht einkaufen, da ich mich nicht Anmelden kann. Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

- Vielleicht ist meine Apple ID falsch? Auf dem iPad funktioniert die aber und wenn ich absichtlich was falsches eingebe kommt ein anderer Fehler

- Itunes komplett Deinstalliert und aus der Registry gelöscht. Neu runtergeladen und neu installiert: Gleicher Fehler

- Mal das neuste Windows Update gefahren, gleicher Fehler.

- Mal Herrn Google fragen was er davon hällt. Nichts konkretes gefunden, ausser die Firewall zu prüfen. Firewall geprüft: Gleicher Fehler (wenn es die Firewall wäre würde ich ja gar keine Storeinhalte sehen).

- Mal ein paar Tage gewartet, gleicher Fehler

Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus. Kann mir hier einer weiterhelfen oder hatte gar schon jemand das Problem?
 
... wieviele Geräte hast du denn schon auf dem Store losgelassen / registriert ...?

Wenn es über´s iPad funktioniert .. dann öffne da mal über iTunes deinen Account und schau mal nach was denn los ist ....
Die Account - ID / Apple-ID ist sicherlich richtig ... wenn du das Passwort nicht mehr weist ... dann könntest du es übers iPad zurück setzen ....
 
Was genau meinst du mit registriert?
Ich hatte damals iPhone + iPhone 3Gs, außerdem ein Macbook und einen Imac. Dann lange nichts und nun ein iPad. Wie gesagt, Passwort scheint zu stimmen. Wenn ich absichtlich ein Falsches eingebe, dann kommt eine andere Fehlermeldung. Auf dem iPad kann ich mich ohne Probleme in den Appstore und iTunes einwählen. Allerdings weiss ich nicht wie ich da meine registrierten Geräte sehen kann.
 
Hast du den PC mit Windows 7 denn unter "Store" aktiviert? Ohne diese Aktivierung kann man in iTunes keine Einkäufe machen. Um festzustellen, welche Geräte bereits aktiviert sind, gehst du in iTunes in der Seitenleiste auf den iTunes Store, dann oben links in der Menüleiste auf deinen Account. Unter "iTunes in der Cloud" findest du "Geräte verwalten", die du dir dann mit einem Klick auf den Link rechts anzeigen lassen kannst. Dort kannst du auch Geräte, die du gar nicht mehr besitzt, deaktivieren, falls das noch nicht geschehen ist. Insgesamt können 10 Geräte aktiviert werden, davon jedoch höchstens 5 PCs/Macs.
 
Wenn ich versuche meinen Rechner zu aktivieren bekomme ich die gleiche Rückmeldung.
Ich kann leider im iTunes Store nicht oben links auf meinen Account, da ich noch nicht eingeloggt bin. Da steht dann nur ein 'Anmelden' Button, aber der bringt mich wieder zur gleichen Fehlermeldung. Auf dem iPad konnte ich deiner Anleitung leider nicht folgen.
 
Vielleicht hilft es, den SC Info Ordner unter "Computer > Windows 7 > ProgramData > Apple Computer > iTunes" zu löschen und aus dem Papierkorb entfernen. Der bleibt z.B. bei De- und Neuinstallation nämlich erhalten und könnte vielleicht auch für dein Problem verantwortlich sein. iTunes muss natürlich geschlossen sein. Wenn du es nach dem Löschen wieder öffnest, wird der SC Info Ordner automatisch neu angelegt. Vielleicht klappt es dann mit dem iTunes Store.

http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Hallo zusammen,

-- snipped --

Mal Herrn Google fragen was er davon hällt. Nichts konkretes gefunden, ausser die Firewall zu prüfen. Firewall geprüft: Gleicher Fehler (wenn es die Firewall wäre würde ich ja gar keine Storeinhalte sehen).

Stimmt so nicht, beim anmelden wird eine sichere Verbindung aufgebaut und genau das schafft er in Deinem Fall nicht.
Problem liegt zu 99% Sicherheit an einem Virenscanner / Sicherheitsprogramm.

Welchen Virenscanner benutzt Du denn, hat der eine Internet sicherheits Funktion?

//doger
 
Gute Idee, ich hab natürlich bis jetzt nur meine Firewall gechecked. Ich benutze avast!. Allerdings erst seit neustem und bin mit der Bedienung noch nicht so firm.
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread, weil ich ein ähnliches Problem habe und derzeit nicht einschätzen kann, ob es an Apple oder an mir liegt:

Heute habe ich bemerkt, dass ich mich am Mac nicht mehr im deutschen Store anmelden kann.
Jedes mal kommt die Fehlermeldung "Der iTunes Store ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."
Gestern hat noch alles funktioniert, weder am Rechner noch am Netzwerk wurde rumgeschraubt.
Nun das Kuriose: am iPad oder am iPhone (befinden sich beide im gleichen WLAN wie der Rechner) kann ich problemlos Updates oder Apps laden.
Und: ich kann mich am Rechner problemlos im US-Store anmelden. Nur im deutschen Store will es nicht klappen.
 
Nochmal alles mit deaktivierter Firewall und deaktiviertem avast! ausprobiert, aber immer die gleiche Fehlermeldung. Auch alle Tooltips direkt von Apple ausprobiert, keine Besserung. DNS neu konfiguriert und alle Tempfiles etc gelöscht, aber ich komme einfach nicht weiter.
 
Nachdem es auch bei mir am Mac nicht funktioniert, wage ich mal zu behaupten, dass es nicht am Virenscanner liegt.
Mich irritiert lediglich, dass ich mich im US-Store anmelden kann, während ich gleichzeitig beim deutschen Store (und da auch nur am Mac, nicht am iPhone / iPad) die Fehlermeldung bekomme.
 
Wie kannst du dich im US Store Anmelden? Ich kann das gar nicht auswählen. Wenn es bei mir im US Store auch gehen würde könnten wir wenigstens vom gleichen Problem ausgehen.
Aber du hast Recht, da du MAC benutzt und ich nicht wird es auch nicht am Virenscanner oder Betriebssystem liegen.
Nur woran sonst. Bis jetzt haben alle Ansätze den gleichen Fehler gebracht.
 
Store wechseln (ganz unten auf das Flaggensymbol klicken). Bringt aber nur was, wenn du einen US-Account besitzt.
Ich habe mich jetzt mal per Mail an den Support gewandt; es will mir nicht in die Birne gehen, weshalb die Anmeldung nur im DE-Store nicht klappen will, während alles andere funktioniert.
 
Tja da hier scheinbar niemnd helfen kann oder keiner ausser uns beiden das Problem hat, hbaich mich auch an den Support gewendet.
Bis auf die hier schon vorgeschlagenen und durchgeführten Aktionen kamen folgende neuen Ideen:
- TCP IP Protokoll zurücksetzen
- neuen User anlegen
- Apple Care kostenpflichtig kontaktieren
Der letzte Punkt hoffe ihc mal war nicht ganz ernst gemeint von dem Mitarbeiter, Punkt 1 und 2 werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren und hier mein Ergebnis veröffentlichen.
 
Auch die genannten Punkte vom Apple Support haben keine Besserung gebracht. Hattest du noch irgendeinen Erfolg?
 
Zurück
Oben Unten