iphone-Mac-Fritzbox tethering

Osmosis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne, dass mein Macbook (welches über mein iphone das Internet bezieht) das über WLAN/LAN mit meiner Fritzbox 7270 verbunden ist - das Internet an alle anderen im Netzwerke befindlichen Geräte zugänglich macht.
Bisher bin ich soweit gekommen, dass ich die Fritzbox als Repeater eingesetzt habe und durch die WDS Funktion der Box sagen konnte, dass es die IP von meinem MacBook nehmen soll um das Internet zu beziehen. In der Netzwerkpriorität habe ich das iphone ganz oben angesiedelt und habe somit mit dem MacBoot internet, auch auf der Fritzbox wird angezeigt, dass das Internet von woanders genutzt wird. In der MacNetzwerk Einstellung gebe ich die IP (LAN) an, welche ich in der Fritzbox angegeben habe - aber in das Router Feld gebe ich die IP des Iphones im Netzwerk an.
Nun ist es mittlerweile so, dass sich kein Gerät mehr mit der Fritzbox verbinden kann - somit kann ich nicht sehen ob es überhaupt funktioniert hat.
Mir fehlen da eindeutig die genaueren Kenntnisse, aber ich habe es nach den Anleitungen im Netz gemacht - vllt. ist da nur etwas was ich noch einstellen muss...
(ich würde es gerne anders machen, aber leider habe ich keine andere Möglichkeit als die o.g. meine Geräte ins Netz zu bringen!)

Danke schonmal für eine Antwort und ein paar tipps!

MFG
 
Zurück
Oben Unten