Nachrichten auf iPad und MacBook nicht synchron

Leitungswasser

Leitungswasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

ich habe ein Problem mit der App "Nachrichten" auf meinem MacBook Pro Retina (10.9) und meinem iPad (iOS 7.0.3). Die Nachrichten werden einfach nicht auf den zwei Geräten abgeglichen und sind nicht synchron. Ich habe den Account auf den Geräten schon mehrmals deaktiviert und auch immer dafür gesorgt, dass die Nachrichten von der gleichen Adresse (@me.com) gestartet werden. Ich benutze auch nur insgesamt zwei E-Mail-Adresse (besagte @me.com und @icloud.com)

Kennt jemand von Euch dieses Problem bzw. konnte es vlt. sogar lösen?

Für Lösungsvorschläge bin ich Euch dankbar! Viele Grüße,

Leitungswasser
 
... bei beiden Geräten ist EIN und die SELBE Adresse eingetragen ...?
 
Bei BEIDEN Geräten sind die gleichen zwei E-Mail-Adressen (@me und @icloud) eingetragen und Konversationen werden auf beiden Geräten von der gleichen Adresse gestartet.
 
Auf dem iPad geschriebene Nachrichten werden nicht am Mac angezeigt...
 
Auf dem iPad geschriebene Nachrichten werden nicht am Mac angezeigt...
Du meinst also den "Gesendet"-Ordner? Jeder Account hat seinen eigenen "Gesendet"-Ordner. Der gleiche Inhalt ist da nur, wenn die jeweilige Mail vom gleichen Account geschickt wurde, von dem der entsprechende "Gesendet"-Ordner ist. Und dann muss der Account natürlich IMAP sein, was allerdings bei iCloud der Fall ist.
 
Oh, ich glaube wir haben gerade aneinander vorbei gesprochen. Ich meinte "iMessage" auf dem iPad (die App wird ja auf dem Mac als "Nachrichten" bezeichnet)
 
Ich habe, schon seit es iMessage/Nachrichten gibt, genau dasselbe Problem. Mal funktioniert's, mal nicht – verlassen kann man sich jedenfalls auf den Abgleich nicht. Manchmal hilft ein Neustart der Nachrichten-App auf dem Mac, dann wird aber auch gelegentlich die Chronologie der Nachrichten durcheinandergeworfen. Es ist seit x Versionen eine einzige Beta, wie mir scheint. Lediglich auf iPhone und iPad scheint die Synchronisation zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten