iCloud: Mac + iPhone + Outlook synchronisieren

O

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen!

Ich nutze iCloud um meinen Mac, iPad und iPhone schon synchron zu halten.

Nun bekomme ich auf Arbeit einen neuen PC mit Win7 und Office2013. Damit sollte es ja möglich sein, meine Kontakte und Termine von der Arbeit in die iCloud zu holen. Mein Mac-Kalender hat diese schöne Unterteilung in Privat / Büro - was man dann farblich unterschiedlich sieht.

Nun ist die Frage wie ich das zusammen führe um "Privat" ins Outlook zu holen und die Outlook-Teile in "Büro" von iCloud zu bekommen. Gibt es da irgendwo ein schönes how-to? Ich bin normal nicht so ängstlich, aber 2 mühsam gepflegte Kalender und Kontaktlisten zu killen ist kein Spass!

Vielen Dank
Robert
 
Ich habe mich jetzt mal damit befasst und finde es mangelhaft! Vielleicht nutzt es ja noch jemand und kann mir bei meinen Problemen helfen:

-Nach dem Rechnerstart weiß die iCloud Systemsteuerung oft nichts von der Verbindung mit Outlook. Ich muß dann Outlook schließen und die Synchronisierung neu herstellen.
-Der Outlook Kalender (den man rechts neben den Mails einblenden kann) zeigt die iCloud Termine nicht an.
-Der Outlook Kalender wird nicht im iPhone/Mac/iCloud Web angezeigt.
-Die Kontakte verhalten sich genau wie der Kalender. Outlook-Kontakte werden in iCloud nicht dargestellt.
-Alle iCloud Kontakte / Kalender sind nur sichtbar, wenn iCloud auch errechbar ist. Bei einer Störung weiß man nix!

Was ich wieder schick finde: Die privaten Mails werden nicht mit den dienstlichen gemixt. Man hat da 2 getrennte Bereiche, die aber übersichtlich zu bedienen sind.
 
Zurück
Oben Unten