Outlook zu iOS 7 - Kontakte synchronisieren?

S

soroadrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich bin ganz überrascht (wurde von einem Bekannten gefragt), das man nicht mehr so einfach über iTunes unter Windows mit iTunes 11 und iOS 7 von Office Kontakte zum iPhone synchronisieren kann!? Hat jemand eine Idee wie das jetzt geht? Es sollen ganz simpel Adressen aus einer Outlook Adress Datenbank unter Windows XP zum iPhone mit iOS 7 übertragen werden (iTunes 11).

Bin für jeden Tipp dankbar,
viele Grüße!
 
Vergleiche: https://www.macuser.de/forum/thema/...ericks-und-iCloud-Kein-Abgleich-mehr-moeglich
Darin der Verweis auf: http://support.apple.com/kb/HT5847
SyncServices for Windows
SyncServices for Windows is included with iTunes 11 and earlier. It is used to synchronize the following data:
Contacts with Windows Address Book on Windows XP
Notes, Contacts, Calendars, and Mail Settings with Microsoft Outlook 2003, Microsoft Outlook 2007, and Microsoft Outlook 2010 on Windows XP, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
Bookmarks with Safari for Windows or Internet Explorer with your iOS device on Windows XP, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
 
In dem Thread gehts ja eigentlich um Mavericks, das Apple Support Forum ist zwar hilfreich, aber wie bitte soll das gehen wenn die SyncServices ja vorhanden sein sollen? Seit iTunes 11 ist doch sowohl unter Mavericks als auch unter Windows der Teil zum Syncen der Kontakte ausgegraut? Outlook hat in meinem zitierten Fall eine Datenbank von rund 250 Kontakten die sich jetzt nach dem Umstieg aufs iPhone nicht mit selbigem abgleichen lassen!?.
Trotzdem dafür schon mal danke.
 
Sync geht, wenn überhaupt, nur noch über den Umweg iCloud. Hat der Bekannte dort einen Account?
 
Ja hätte er, aber baucht man er dann nicht auch einen Mac?
 
Okay, für mich auch nochmal, in ähnlicher Form:

Ich führe mein Adressbuch in der Firma. Für "zu hause" exportiere ich normalerweise eine AllContacts.pst und lese sie mit dem Outlook zu Hause wieder ein. Funktioniert prima, inklusive Bildern und allem. Bisher habe ich dann immer iPhone-Outlook synchronisiert und alles war gut. Nun habe ich aber vor geraumer Weile mal auf iCloud umgestellt, damit das iPad auf die gleichen Kontakte zugreifen kann. Wie importiere ich jetzt am geschicktesten? Direkt mit Outlook in den iCloud-Folder, auf den Outlook ja irgendwie zugriff hat? Oder gibt's besondere Tricks zu beachten.

Einschränkungen: direkt in der Firma mit iCloud zu syncen ist keine Option.


Vielen Dank im Voraus, Carsten
 
Zurück
Oben Unten