Festnetztelefon gesucht

Tubbs

Tubbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Festnetztelefon. Nicht dass ich die Festnetzflat wollte aber sie war bei meinem Internet/TV Packet dabei. Eigentlich wollte ich gern auf ein weiteres Telefon verzichten und eine Lösung finden die mir Festnetz aufs iPhone bringt, aber da ich keine Fritzbox habe gibt's da wohl keine gute Lösung. Ich möchte auch keinen AVM Router da ich plane mir eine Time Capsule zuzulegen). Sipgate habe ich schon aber es geht ja um die Festnetzflat die ich jetzt neu habe und nutzen möchte.

Welches Schnurlose benutzt Ihr so oder könnt Ihr empfehlen?
 
Die Gigaset's sind eigentlich ganz gut.
Aber bei welchem Anbieter bist du? Außer bei der Telekom ist das Festnetz doch fast immer VoIP - und dazu brauchst du einen entsprechenden Router der dies auch unterstützt - die Time Capsule zählt da nicht zu!
 
Ok, ja Gigaset ist mir noch ein Begriff… Apropos, hat jemand das neue Gigaset SL930A?

Stimmt klar über die Time Capsule kann ich nicht telefonieren aber dafür habe ich ja das Kabelmodem mit Anschluss fürs Telefon. Bin bei Kabel BW.

Ansonsten hat jemand das Philips S10A/38? Das klingt auch sehr vielversprechend.
 
ich würde beim Gigaset eins aussuchen, ich habe schon seit Jahren gute erfahrungen damit gemacht ;)
eines davon ist von 2002, dir tasten nich tmehr lesbar, aber es funktioniert noch und dient als "Klingel" :)
im anderen Raum, da die Stationen ja selbst nicht mehr klingeln, so wie es mal früher war
 
Also ich hab jetzt mal etwas weiter recherchiert, das Philips S10A/38 gefällt mir besser als das Gigaset SL930A weil es wieder Festnetz und Mobilfunk in einem Gerät vereint. Via Bluetooth kann man dann sogar auch Festnetz-Anrufe auf einem Bluetooth Headset tätigen.

Benutzt jemand das Philips S10A/38 hier? Vor allem interessiert mich wie der Abgleich mit dem OSX Telefonbuch klappt?

Ansonsten was für Schnurlostelefone benutzt Ihr noch so?
 
Zurück
Oben Unten