iOS7 E-Maildarstellung HTML-Fehler iPhone 4 Strato

M

mymb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein iPhone 4. Seit meinem Update von 6 auf iOS7 (in jeder bislang veröffentlichten finalen Version) habe ich Darstellungsfehler in der Mail App. Ich lade meine Mails per IMAP von Strato, wobei diese von gmx weitergeleitet werden. Das Problem taucht nur beim Laden über das Mobilfunknetz auf (Vodafone), nicht beim Laden über WLAN. Geändert habe ich mir nichts bekanntes, das Problem tauchte sofort nach dem Update auf 7 auf.

Es scheint, dass ein Teil des HTML-Codes nicht verarbeitet sondern angezeigt wird. Da stehen dann HTML-Quellcode Teile (meist aber nur wenige Worte oder kurze Teile) und die Darstellung ist fehlerhaft (zB Bilder an falschen Stellen).
Meist tritt das Phänomen bei Newslettern auf und ich habe den Eindruck meist dann, wenn ich einen Teil nachladen muss (weil nicht alles über Mobilfunk geladen wurde und noch einige kb fehlen).

Ein Reset der Netzeinstellungen brachte keine Abhilfe. google lieferte mir keine ähnlichen Probleme bei anderen usern.

Kennt jemand das Problem oder hat mir Tipps zur Abhilfe?

Danke und Grüße
 
Passiert das bei allen Mails, nur bei denen die über gmx kommen? Ist das Fehlverhalten zu 100,00% nachvollziehbar dass es immer so ist?
 
Passiert das bei allen Mails, nur bei denen die über gmx kommen? Ist das Fehlverhalten zu 100,00% nachvollziehbar dass es immer so ist?

Ich bekomme fast nur Mails, die von gmx auf Strato weitergeleitet werden. Ich hatte früher mal Probleme mit der Weiterleitung von gmx auf Strato (die dann von Strato behoben wurden), aber da dies nun genau nach dem Update auf ios7 auftrat, vermute ich die Ursache weniger bei der Weiterleitung als an ios7 selbst oder eben dem IMAP Abruf durch ios7 bei Strato.
Es tritt nicht bei allen Mails auf. Überwiegend bei Newslettern mit vielen Bildern - aber auch dann nicht immer. Die Anzeige auf meinem Macbook ist einwandfrei und wenn ich die Mails von dort noch mal auf den Account schicke und im iPhone öffne, dann kommen die Fehler erneut, allerdings bei gleicher Mail auch an anderen Stellen, so dass es grundsätzlich Probleme beim Ausführen der HTML-Codes zu geben scheint.
 
Zurück
Oben Unten