Bilder bei Anruf

Digidani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
20
Ich weiß - das Thema ist schon tausend Mal behandelt worden...
Aber irgendwie finde ich keine Antwort auf mein "Problem"!

Ich habe alle meine Kontakte bei Google angelegt und auch dort alle Bilder hochgeladen. Diese Kontakte synchronisiere ich nun mit meinem iPhone 5S bzw. 4S. Eigentlich müssten die Bilder beim Wählen oder bei ankommenden Anrufen ja rechts oben in dem kleinen Kreis erscheinen. Das tun sie auch - aber bei manchen Kontakten nicht! Da sieht man nur eine bunte, verschwommene Fläche im Hintergrund. Da werden wohl die viel zu kleinen Bilder über den ganzen Screen gestreckt.

Warum ist das so unterschiedlich? Ich kann auch keine Zusammenhänge mit z.B. der Bildgröße feststellen. Neu einrichten usw. hat nix gebracht. Ich versteh das Prinzip nicht... Was kann ich machen, damit definitiv KEINE Fullscreenbilder verwendet werden? Ich dachte, dass dies ohnehin nur bei internen Handybildern so gemacht wird...
 
Es war mal so, dass Bilder mit einer Größe von 200px x 200px klein angezeigt wurden. Alles was größer war dann in Vollbild.
Bei iOS 7 kann ich Dir das allerdings nicht mehr sagen. Ich habe zB kein einzigen Kontakt, der in Vollbild angezeigt wird. Habe aber auch seit iOS 7 keinen mehr mit Bild hinzugefügt.
Synchronisiere über iCloud...
 
Hm, es muß doch aber irgendeine Regel geben... Zumal ich wirklich "große" Bilder dabei habe - und die werden im kleinen Kreis gezeigt. Dann wieder relativ kleine Bilder - als "Milchglasversion" über den ganzen Screen... Das ist doch Mist!
 
Es war meines Wissens immer so:
Bilder, die in der Kontakte-App am Mac eingepflegt wurden, werden im Kreis (bzw. wurden als Quadrat vor iOS 7) angezeigt.
Bilder, die in der Kontakte-App am iPhone eingepflegt wurden, werden als Vollbild angezeigt.
 
Das mit der Kontakte App unter OS X galt für iOS 5.
Mit den von mir genannten 200x200px galt für iOS 6.
Und was bei iOS 7 der Fall ist weiss ich nicht... :(
 
Es gibt für mich kein erkennbares Muster. Habe eben zwei neue Bilder bei Google eingefügt. Beide Bilder ca. 150x150 Px groß (jpg). Nach dem Synchronisieren erscheinen beide Bilder in meinen iPhone-Kontakten. Wähle ich nun die betreffenden Kontakte und rufe an, erscheint beim einen der kleine Kreis oben rechts, beim anderen wieder nur das große, verschwommene Fullscreenbild... Nach was geht iOS hier??!! Ich dreh durch...
 
Zurück
Oben Unten