Simple Bild/Grafik-Bearbeitung als Alternative zu PhotoImpact

MadBlue

MadBlue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche eine einfach zu bedienende Software zum erstellen von rudimentären Web-Designs.
Die einfachsten Ergebenisse habe ich bisher mit Photo-Impact bekommen, da man hier sehr simpel Flächenobjekte erzeugen und diesen mit ein paar Klicks die passenden Effekte verpassen kann, (plastische Darstellung, Schatten etc.) um so einfach und Schnell ein annehmbares Webdesigne zusammen zu schieben.

Bin dann mit dem Wechsel auf Ubuntu (zwangsläufig) auf Gimp umgestiegen. Das war mir schon zu mächtig und PhotoShop ist für mich natürlich absoluter Overkill (und natürlich zu teuer ;) )

Hat da jemand einen Tipp für die Anforderungen?

Sören
 
pixelmator
graphic converter
seashore
pixen
acorn
pinta


...ups: suchst du programme für ubuntu? habs überlesen...
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel auf Ubuntu? Also suchst du Programme für Linux?
Für Mac wäre das beste: Pixelmator
Für Linux kenne ich auch nur Gimp
 
Hi,

erstmal danke für die Antworten.
Hab mich wohl etwas blöde ausgedrückt.
Benutze aktuell MacOS... Ubuntu hab ich die letzten Jahre benutzt. (Bin auch weiterhin Fan von der Idee und der UI, aber für den Produktiven Einsatz ist es dann stellenweise doch zu buggy...)

Ich werd mir die vorgeschlagenen Alternativen mal ansehen! :)

Sören
 
Danke für den Tipp!

Hab mir die Alternativen mal ergooglet und gerade die Pixelmator-Trial installiert. Das sieht schon sehr nachdem aus was ich suche. :)

Sören
 
... schau Dir auch Photoline an ... ;)
 
Ich schau's mir mal an, danke :)

Sören
 
... schau Dir auch Photoline an ... ;)

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Allerdings eine kleine Warnung, es ist nicht "Simpel", sondern verlangt etwas Einarbeitung.

Ist dann aber ein mächtiges Werkzeug nicht nur zur Bildbearbeitung.

VG
Rolf
 
So aufwendige Dinge tu ich ja überhaupt nicht...
Geht sich zZ. nur darum "Web-Design" für produktive Web-Software zu erstellen. Das muss nicht all zu hübsch sein. ;)

Sören
 
Zurück
Oben Unten