Win 7 <-> Mac, plötzlich geht nichts mehr

Ysuran

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Heyho…

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Die vergangenen Tage konnte ich problemlos Dateien zwischen Windows 7 und Mac OS X (10.7.5) hin und her schieben, heute geht nichts mehr. In beide Richtungen nicht.

Das passiert:

Von Mac auf Windows zugreifen: Ich habe angeblich nicht die Leserechte. Dabei sind alle Rechte ganz normal eingetragen, ich habe nichts verändert.

Von Windows auf Mac: Ich habe im Mac einen Freigabeaccount eingerichtet, über den ich seit jeher immer auf den Maczugreifen konnte. Auch die jeweiligen Dateien sind für den Freigabeaccount als Lesen/Schreiben freigegeben. Nur einloggen kann ich mich nicht. Es heißt "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort." -> Das Kennwort direkt geändert und bei Windows wiederum eingegeben, es funktioniert nicht. Auch auf Capslock hab ich beiderseits geachtet.

Was ist da los, kann mir jemand helfen? :X

Danke schonmal.
 
Alles ausschalten was im Netzwerk hängt (auch Router, ip-TV etc).

Router neu starten, dann die Geräte und erneut versuchen.

Was du auch versuchen kannst: mit dem Hauptaccount am anderen Rechner anmelden. Also Admin - Logindaten vom Zielrechenr (Benutzer - Kennwort)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ysuran
Alles ausschalten hat nichts geholfen.

Aber das Anmelden per Admin-Account… hätt ich auch drauf kommen können. Damit hab ich die Dateien schonmal drüben, das ist super.

Fragt sich nur, rein Interesse halber, warum plötzlich die Gastaccounts nicht mehr funktionieren (bzw. auf dem Mac der Freigabebenutzer)...
 
Ich hatte das auch öfters.
Ich habe dann den Geräten eine feste IP gegeben und seitdem taucht das nur noch ganz selten auf.

Meistens passiert das immer nach Systemupdates (egal ob Mac oder WIN).
 
Witzig, weil tatsächlich heut früh ein Systemupdate bei Windows stattfand… Naja, mal schauen. Wir sind zu 6. in der Wohnung, da will ich eigentlich nicht am Router rumfuchteln. ^^ Aber danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten