Nette Titelansicht irgendwie machbar?

Dingens

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
16
Moin
Nachdem die iTunes Remote so eine wunderbare Ansicht des gerade abgespielten Titels auf dem iPad produziert, habe ich mich gefragt, ob es etwas ähnliches auch auf dem Mac in iTunes gibt?

Einfach eine nette Ansicht, ohne Schnick Schnack, der sich bewegt, bei dem man sehen kann, was gerade gespielt wird, gerne auch noch aus einiger Entfernung?

Gibt es sowas?

Danke
Der Dingens
 
Kannst du für nicht-iPad-Kundige näher beschreiben, was du dir da vorstellst?
Mir ist nicht so recht klar, was die Ansicht eines Musiktitels ist. Geht es da um Synästhesie? Oder eine grafische Darstellung des Frequenzverlaufes?
Falls das Albumcover gemeint ist ohne weiteren Schnick Schnack, das kann man sich doch groß einblenden lassen, indem man auf das kleine Bildchen in der linken Spalte (unten, wenn das entsprechende Icon unten angeklickt ist) doppelklickt. Bleibt natürlich nur im Vordergrund, solange man nichts anderes am Rechner macht.
 
Moin
kein Problem, das hier ist ein Screenshot vom ipad, wenn ich die remote App öffne und ein Titel in iTunes abgespielt wird:
ipad.jpg

Sowas ähnliches hätte ich gerne auch in iTunes, der Titel sollte angezeigt werden. Im Wohnzimmer steht der Mini, davon spiele ich per iTunes die Musik ab und steuere es per iPhone/iPad und der remote App. Da wäre es doch nett, wenn man nicht die helle iTunes Oberfläche sieht, sondern eine hübschere, auch aus Entfernung lesbare Ansicht.

Alternativ könnte ich natürlich die Musik per XBMC abspielen, da gibt es solche Ansichten, aber das wäre wieder ein Programm mehr etc....
Danke
Der Dingens
 
Song auswählen und auf das Cover links oben im iTunes Fenster klicken in dem die Abspieldauer ect. angezeigt wird. Dann reduziert sich der Player auf das Cover. Das grosse iTunes Fenster kannst du dann im Dock versenken.
 
Moin
Danke! Genau sowas habe ich gesucht. Über das Design können wir jetzt noch reden, aber die Richtung ist super.
Erstaunlich, dass Apple das nicht von sich aus anbietet...auf iPad und iPhone ist es ja schon top!
Grüße
Der Dingens
 
Moin
der Link führt zur Feedback Form bei Apple?
Mit der kompletten Remote App könnte ich als Design auch leben..
Grüße
Der Dingens
 
die remote app (damals hieß es front row) hatte ich mir von Lion auf ML (oder war es von SL auf Lion) auf seiten gesichert und funktioniert hier auf ML mit der remote fernbedienung.
zumindest nur für musik klappt es...
 
Mit der kompletten Remote App könnte ich als Design auch leben..

Ja, ich auch. Existiert aber nicht - deshalb das Feedback form. :d

die remote app (front row! bzw. http://creativebits.org/files/front-row-music.jpg) hatte ich mir von Lion auf ML (oder war es von SL auf Lion) auf seiten gesichert und funktioniert hier auf ML mit der remote fernbedienung.
zumindest nur für musik klappt es...


Gut, wär vielleicht was für Dingens. Eben wirklich auf die Nutzung mit der Fernbedienung zugeschnitten. Wobei ich tatsächlich gerne eine Remote App hätte, die praktisch genau wie die iTunes-App funktioniert, dabei aber eine entfernte iTunes-Instanz steuert.
 
Moin
ah, ja, nee, sowas brauche ich eigentlich nicht. Entweder ein richtiges Mediencenter, das hat Apple ja abgesägt, Frontrow hätte sowas werden können, bei mir ist es jetzt XBMC. Das macht alles, Musik, Filme, TV-Serien, Bilder, läßt sich einfach bedienen.
Zusätzlich spielt man halt manchmal Musik aus iTunes ab, und dafür suchte ich eine schöne Cover/Titel/wird gerade gespielt Ansicht.
Grüße
Der Dingens
 
Wahrscheinlich verstehe ich das Problem noch nicht richtig ... der Player von iTunes reicht Dir nicht?

Screenshot 2013-11-14 12.32.29.jpg
 
Moin
nein, das ist nicht bildschirmfüllend und sieht den Rest vom Desktop. Die Links, die oben genannt wurden, sind schon genau richtig.
Im Wohnzimmer soll es halt nicht so nach Computer aussehen. Bei XBMC sieht es zum Beispiel so aus:
xbmc.jpg

Grüße
Der Dingens
 
Naja, immerhin hörst du Hendrix :)
 
Zurück
Oben Unten