Wlan Verbindung ja, kein Traffic

T

TimTaylor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe an einem Pac Pro folgendes Problem:

Mir wird angezeigt das ich mit dem WLAN verbunden bin, allerdings kann ich keine einzige Seite öffnen.

Ich habe daraufhin das WLAN einmal komplett gekillt und neu eingerichtet (über ein anderes MAC), leider kein Erfolg. Zudem habe ich unter den Dienstprogrammen das Festplattendienstprogramm genutzt, das Volume geprüft, nach Neustart repariert, die Zugriffsrechte überprüft und diese ebenfalls repariert.

Leider alles ohne Erfolg, iPhone, anderes Mac, Windoof Rechner, alles geht ins Netzwerk, nur der eine MacPro nicht. Einstellung sind wie bei dem funktionierenden Mac eigentlich gleich

Was kann ich tun?
 
was für ein Router ist es denn? schon mal DNS von Hand gesetzt?
 
Was für ein Router?

Wie ist der und das Netzwerk am MP konfiguriert?
 
Geht es per LAN denn wenigstens? MAC Adressfilter am Router aktiviert? Welcher Router ist das? Was sagen die Netzwerkeinstellungen (ist IP vergeben, etc...)?
 
Am Lan habe ich ihn noch nicht gehabt, teste ich aber umgehend (gegen 18 Uhr).

Der Router ist es Telekom Gerät, Speedport 710 sollte es sein. Aber bis vorgestern ging ja alles normal und der andere Mac geht ja super ins Netz (!), daher denke ich das die Routereinstellungen passen. Am Gerät wurde aber nichts runtergeladen oder verändert.

ICh reiche später die Netzwerkeinstellungen nach
 
Mit dem Lankabel geht er ins Netz...

Einstellungen unter TCP/IP
IPv4 konfigurieren: DHCP
IPv4, Teilnetzmaske& Router sind gleich wie bei dem Mac der geht, nur die IPv4 Adresse ist am Ende anders

iPv6 konfigurieren: automatisch

DNS
DNS Server: 213.191.92.87, der funktionierende Mac hat hier eine andere Adresse
 
Trage beim DNS bitte mal 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 ein bitte.

Was steht beim funktionierenden Mac?

Die IP des Routers?

Du bist Alice-Kunde?
 
Nein, kein Alice, T-Online

Mit der 8.8.8.8 geht es :) DANKE

Aber wieso das?
 
Zurück
Oben Unten