Livestream aufnehmen

termes

termes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine Frage, die vermutlich nicht ganz einfach zu beantworten ist.

Ich würde gerne einen Livestream aufnehmen (z.B. mit Screensaver, QuickTime anderen Bildschirm Aufnahmeprogrammen)..

Das Problem: Livestream läuft nach deutscher Zeit von 3:00-4:00 nachts und ich muss morgen früh um 7:00 raus..

Am besten
- Mit Ton des livestreams, aber Ton des computers während der Aufnahme aus
- Nur für den festgelegten Zeitraum aufnehmen

Freue mich auf Antworten, danke.
 
Das mit dem Ton dürfte einfach zu regeln sein. Lautstärke ausschalten bzw. runterregeln, dass es nicht stört.
Das mit dem Aufnehmen kann Automator ganz gut. Mac aus dem Ruhezustand holen, Programm starten lassen, Aufnehmen.
Aber wie der Befehl für Automator geht, kann ich dir nicht sagen.

PS:
Ton kannst du entweder auf lautlos oder mit gedrückter alt+shift-Taste und den Lautstärkeregler feiner regulieren. Somit bekommst du anstatt der 16 nämlich 64 Abstufungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: termes
Trotzdem schon mal danke, geht ja in die richtige Richtung.
 
Kann mir jemand sagen wie ich den richtigen Befehl eingebe, hab den Automator noch nie benutzt, habs selber grad versucht aber nur hinbekommen die Aktion “Aufnehmen, Aufnahme stoppen etc“ zu speichern, nicht allerdings bestimmte Zeitpunkte für ausführen des befehls etc.
 
Ich bin selbst noch Anfänger bzw. totaler Neuling, was Automator betrifft. Musst wirklich auf einen versierten Benutzer warten. :)
 
Zurück
Oben Unten