AirPrint Brother DCP-J4110DW und iPad OS7

Mit einem Apple Access Point (Airport Extreme, Timecapsule) kannst Du zwar von einem Mac aus über WLAN auf einem USB-Drucker drucken, aber nicht von einem iOS-Gerät!
...


Der oben genannte Drucker wird über WLAN betrieben und kann sehr wohl auch von iDevices gesteuert werden, sowohl Druck, als auch die Scan-Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
So, ich hatte den Kanal voll. FritzBox 7330, und alles geht gut :) Ohne Probleme, so wie ich es kenne. Jetzt das Dublexproblem noch lösen und dann ist gut!
Euch allen vielen Dank!
 
Noch eine Frage zum Abschluss: Ist es möglich, das Druckformat oder anderes separat beim Ausdruck über AirPrint vom OS7 Gerät zu ändern? Hoch und Querformat z. B?
 
Es sollte für den Drucker einen Treiber bzw. App für iOS geben. Einfach mal im App-Store schauen.
Canon hat das auch - und funktioniert tadellos. Inc. Wahl des Papierformates, Papierart, Foto- oder Normaldruck, Duplex-Druck und scannen direkt auf iPad.
 
Ich hatte das Problem ebenfalls das bei mir kein Drucker gefunden wurde. Bei mir lag es an der Fritz Box. Ich konnte ein Update von AVM Fritz Labor runterladen und das Problem war gegessen.
 
Ich habe mir auch gerade einen Brother Drucker bestellt DCP870. So wie ich es verstanden habe ist das kein originär Airprint fähiger Drücker sondern das Drucken aus iOS geht nur über eine spezielle Brother App. Aber mal sehen, wenn ich das Ding habe (morgen oder übermorgen) weiß ich mehr.

Ich muss diesen thread nochmal hochholen, weil ich für mein Problem keinen neuen aufmachen will. Ich habe nun den oben genannten Brother Drucker im WLAN Netz hängen. Sowohl vom iMac, vom rMBP als auch von iPhone 5s kann ich darauf im Netz drucken. Nur wenn ich vom iPad 4 (iOS 7 dieselbe Version wie auf dem iPhone) drucken will sagt es mir "kein Airprint fähiger Drucker gefunden". Was läuft da schief? iPad, iPhone und Drucker sind im selben Netz.
 
Zurück
Oben Unten