BootCamp Treiber für Win7/64bit auf MacBook Alu Late '08

cubeikon

cubeikon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hey,

wie der Titel schon sagt versuche ich die BootCamp Treiber für Win7/64bit auf meinem MacBook Alu Late '08 zu installieren.

Von der Snow Leopard DVD lassen sich keine Treiber installieren. Wenn ich Setup.exe auf der DVD starte kommt die Meldung "BootCamp x64 is unsupported on this computer model".

Auch mit den jüngsten BootCamp Treibern 5.1/4.1/4.0 funktioniert es nicht. Immer die oben genannte Fehlermeldung. Mehr Versionen habe ich noch nicht ausprobiert.

Wie installiere ich die Treiber? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
cube
 
.. jepp, da hat #noodyn völlig Recht,

aber es sind nur Treiber in diesem BootCamp-Packet von Apple .... Appletreiber für Windows ....
Wenn du also Win7 installiert hast .. kannst du die meisten Treiber für die Hardware auch direkt beim Hersteller herunterladen und installieren ....
 
Mist, dann werde ich wohl die 32-Bit-Version neu installieren müssen. Sonst werde ich wohl die F-Tasten (Bildschirmhelligkeit, Sound inkl. OnScreenDisplays) nicht ans laufen bekommen.

Danke für eure Auskunft!
 
Hab das gleiche Problem mit einem Mid 2009. Treiber kann man alle einzeln installieren, auch aus dem Bootcamp-Paket.
Aber Dinge wie 2-Finger-Klick für Rechtsklick etc. funktionieren nicht :mad:

32bit will ich nicht (8 GB RAM)
 
Ich habe auch das late08 MacBook. Und ich hatte Win7 64 Bit installiert. Und Bootcamp ging installieren!!! Es lief alles. sprich: die Funktionstasten für Helligkeit und Lautstärke gingen, und auch das Trackpad konnte ich einstellen.
Ich weiß leider nicht mehr warum das funktioniert hat.
Danach habe ich Windows 8.1 frisch installiert. Dort ging das leider nicht mit dem Bootcamp. Gleiche Meldung: "BootCamp x64 is unsupported on this computer model". Habe den Tipp bekommen ich solle wieder Win7 installiern, dann Bootcamp wieder drauf, dann auf Win8 updaten. Nur kann ich jetzt leider auch nicht Bootcamp installieren. Obwohl es ja wie gesagt schonmal geklappt hat.

Ich wäre also auch für jede Hilfe dankbar. Denn eins weiß ich, weil es defintiv mal ging: irgendwie ist es möglich Bootcamp mit Win7 64bit auf einem late2008 Macbook zu installieren!
 
Zurück
Oben Unten