Win7 auf externe SSD installieren

J

Jugulator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe folgende Frage. Ich habe eine ext. SSD (goflex) über und würde gerne Win7 (zum zocken) auf die schnelle SSD installieren. Leider habe ich schon oft gelesen, das Win nur auf die interne Disk installiert werden kann.
Falls es nicht direkt zu installieren geht, würde der Umweg funktionieren, wenn ich eine zweite Macinstallation auf die externe SSD tätige, nach einem Neustart von der externen SSD boote und Bootcamp installiere und dann später per alt taste von der externen SSD Win7 starten würde.
Ginge das?
ich habe einen neuen Imac 27 Late 2013 mit Fusiondrive und Mavericks als OS.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Gruß Carsten (Macneuling)
 
Warum installierst du Windows nicht 'intern'?

FD ist dir zu 'langsam'? ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
Hi, das ging aber flott.
also, ich habe zur zeit Bootcamp auf der internen. Nur dachte ich, das ich meine sinnlos rumfliegende SSD mit win7 nutzen könnte. Soviel ich weiß, ist das Bootcamp der internen nicht auf der SSD, sondern nur auf der HDD.
Ich wollte eigentlich nur den Speed der SSD für Win7 nutzen.
 
das problem ist halt windows 7, das lässt sich nur durch überreden auf USB installieren...
anleitungen findest du bei google...
 
....
ich habe einen neuen Imac 27 Late 2013 mit Fusiondrive und Mavericks als OS.

(Macneuling)

... warum nicht intern ... wie groß ist diese Platte ?
Wie ist diese externe SSD angeschlossen, diese GoFlex ist das nicht ein Thunderbold-Adapter-Ding .... nun schnell ist diese ... aber intern hast du ja auch schon einen SSD ....
Windows bootet nicht von einer externen USB Platte wie sich das mit Thunderbold verhält ..? Das wirst du schnell herausfinden ... starte mal den BootCamp-Assistenten aus den Dienstprogrammen und wenn der dir dann die externe Platte als mögl. Installationsort anzeigt ... probiere es ...
 
Zurück
Oben Unten