Fotostream (mein Fotostream) funktioniert nicht mehr seit ein paar Tagen..

xray77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
500
Reaktionspunkte
74
Hallo Forenfreunde,
Seit ein paar Tagen werden neue Bilder, die ich mit iPad oder iPhone gemacht habe, nicht mehr in meinen Fotostream gestellt. Dieser ist gefüllt mit den obligatorischen 1000 Bildern, muss man ihn dann erst zurücksetzen, bevor wieder neue Bilder gestreamt werden? Ich dachte eigentlich, das dann immer die ältesten Bilder einfach durch die neuen ersetzt werden...
Oder muss man jetzt extra neue Fotostreams aufmachen, gibt ja da jetzt diese Option "für alle", wo man eigene Fotostreams freigeben kann... Irgendwie funktionierte das alles mit den vorherigen Versionen der Betriebssysteme (ML und iOS 6.xx) einfacher und störungsfreier..
Der Fotostream bleibt auf allen meinen Devices auf dem Stand vor ca. einer Woche stehen, sowohl auf iPhone, iPad, MacBook Pro oder Windows. Ich habe an den Einstellungen zur Cloud nichts geändert, ist alles aktiviert bis auf das iCloud-Backup auf den Devices. Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder vielleicht auch schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Vielen Dank,
Beste Grüsse

EDIT: Nach zurücksetzen des Fotostreams und Neustart aller iOS-Geräte (also mit Ausschalten) geht der Fotostream wieder, jetzt natürlich ziemlich leer.. Mal sehen, was passiert, wenn er wieder 1000 Bilder voll hat... Hoffe mal, das es dann wie bei Apple beschrieben funktioniert und nur die ältesten Bilder automatisch gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier an das Thema dran. Mein Fotostream hat bei mir mit dem iPhone 3GS unter iOS 6.1.3 anstandslos funktioniert.

Letzte Woche habe ich mir ein iPhone 4S als neues Telefon (quasi mit der SIM-Karte des 3GS) eingerichtet, natürlich inkl. aller iCloud-Dienste. Alles funktioniert, wie von Apple gewollt, nur der Fotostream nicht. :-( Beim Einschalten wurden lediglich 12 der vorhandenen ca. 600 Fotos geladen. Neue Aufnahmen werden nur sporadisch in den Fotostream geladen. Dabei ist ist es ziemlich egal, ob man sich bei der Aufnahme in einem WLAN-Netz oder in der "freien Wildbahn" aufgehalten hat, das Muster nach welchen die Fotos in den Stream geladen werden, bleibt rätselhaft.

Lösungsansatz: Als Nächstes werde ich mal den Stream auf dem iPhone aus- und (nach Wartezeit?) wieder zuschalten. Und dann?
 
Das Aus- und Einschalten des Fotostreams brachte leider ... nichts. :(
Ist iCloud wirklich so kaputt, oder mache ich was falsch? Klar kann ich die Bilder noch via Kabel auf den Mac in iPhoto laden, mit iCloud war es schon aber bequemer.
 
Um den "Monolog" :teeth: mal zu Ende zu führen hier noch ein Erfolgserlebnis zum Thema Fotostream:
Ich weis zwar nicht, ob das Aufnehmen von ein paar Fotos im Bereich meines heimischen WLANs das initiale Ereignis war, aber seit dem tut Fotostream genau das, was er soll, die Bilder landen in Apple Fotowolke. Ich mal, das bleibt auch so. :)
 
Zurück
Oben Unten