Remote Management mit Apple Remote Desktop

ayuda

ayuda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne auf einen Mac OS Server (OS 10.6.8) über das Internet zugreifen. Zusätzlich läuft auch noch RealVNC Server. Ich kann problemlos von extern mit VNC Viewer auf den Server zugreifen.

Wenn ich nun aber von extern über Apple Remote Desktop auf den Server zugreifen möchte, kommt immer die folgende Fehlermeldung: screenshot.jpg
Auf dem Server ist folgendes freigegeben:
- Remote Login
- Remote Management
(Jeweils All users)

Apple Remote Desktop Version auf Server: 3.5.4
Apple Remote Desktop Version auf meinem System: 3.7

Was kann ich noch machen? Weshalb funktioniert das nicht?
 
Hast Du auch VPN eingerichtet? Wenn ja, wo? Auf dem Router? Auf dem Server?

Gruß
 
Wie will er denn sonst auf sein System kommen? Port 5900 nach außen öffnen?
 
weshalb kann ich dann innerhalb des Netzwerks problemlos auf den Server mit ARD zugreifen?
 
Wie schon gefragt, wie sieht denn das Routing bei dir aus? Wie kommst du von aussen auf diesen Server?
 
Und für RealVNC verwendest du einen anderen Port?
 
Nein denselben. Aber ARD greift ja auch auf den VNC Server zu, oder nicht?
 
Es könnte sein, dass ARD intern noch Bonjour verwendet und damit der Client automatisch weiss, wohin er verbinden muss - und das könnte irgendein anderer Port sein. Ist aber nur eine Vermutung.

Aber es wäre sicher mal einen Versuch wert, den VNC Server zu deaktivieren und zu schauen ob die Verbindung mit ARD von extern dann klappt.
 
Hmm ok, ja das macht Sinn...

Ja das werde ich als nächstes probieren. Nur dazu muss ich vor Ort sein, sonst sperre ich mich noch komplett aus! :)

Besten Dank schon mal für die Hilfestellungen. Ich werde euch informieren, obs geklappt hat!

//Edit:

Das wars leider nicht...funktioniert auch nicht, wenn die VNC Server Software ausgeschaltet ist...
Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ports sind jetzt von außen offen?
Weden die auch an den Server weitergeleitet?

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten