Aufnahmen von iPhone löschen unter iOS 7

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,

da ich auf meinem iPhone Platz machen möchte, würde ich gerne meine Aufnahmen löschen.
Hab mein iPhone an iPhoto angeschlossen, um zu prüfen, ob alle Fotos importiert sind -> ja, sind sie :) es werden keinen neuen Fotos zum importieren angezeigt.
Jetzt möchte ich gerne ans Löschen gehen.
Da sich jedoch ein paar Tausend Fotos im Ordner "Aufnahmen" befinden, möchte ich nur ungern auf "Auswählen" klicken und alle Fotos einzeln auswählen und dann löschen.

Gibts da eine andere Möglichkeit? In einem früheren iOS war es möglich unter Systemsteuerung/Allgemein/Benutzung/Fotos die Aufnahmen oder die gesamte Mediathek zu löschen. Unter iOS 7 ist dies jedoch leider nicht mehr möglich :(
Tipps?
 
App löschen.
Danach neu drauf.
 
versuchs über den Mac mit dem Programm "Digitale Bilder", damit kannst du auf die Aufnahmen zugreifen und alle auswählen und löschen :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-11 um 20.54.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-11 um 20.54.58.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 352
Klicke mal am iPhone in der App "Fotos" auf "Auswählen" dann markiert dir das iPhone das gesamte Ereignis und kannst weitere Ereignisse hinzufügen zum Löschen. Du musst also nicht jedes Foto einzeln auswählen, es wird dir das ganze Album markiert - zB Ereignis 5. November, 10. Oktober usw.
IMG_5573.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldmecki
super!

vielen Dank!!

habs mit "Digitale Bilder" gemacht. Hat super funktioniert! Vielen Dank!
 
Kann ich ohne Sorge jetzt die Fotos löschen?
Als unter iOS 7 direkt auf dem iPhone?
Synchronisiert sind sie ja über OSX mit iPhoto.

Oder werden diese dann auch auf den Fotostreams gelöscht?

Gruß Gunn
 
Das heißt, du hast die Fotos vom iPhone auf den Mac importiert und via iPhoto als Ereignisse wieder zurück auf das iPhone importiert?
Wenn das der Fall ist, solltest du die Fotos löschen können. Mache aber zur Sicherheit ein Backup. Versuche es doch mal mit einem Foto ob das so klappt. Ich denke schon, wenn ich jetzt nicht irre.
Bei den Fotostreams bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, habe sie nicht aktiviert.
 
aus dem Fotostream würd ich nix löschen.

Ansonsten, wenn du alles in iPhoto importiert hast, kannst du bedenkenlos löschen.

Und wie gesagt, BACKUP, falls doch was schief laufen sollte!
 
Also, wie gesagt, wie immer vor solchen Aktionen, Backup machen.
Nicht persönlich nehmen, aber man kann das nicht oft genug sagen. ;)
 
Zurück
Oben Unten