Windows XP und Mavericks

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallöchen!

Finde leider kein Thema dazu, deshalb frage ich mal in die Runde.
Habe demnächst vor von ML auf Mavericks zu wechseln. Leider muss ich ich mir eine neue Version von Parallels kaufen, da die Version 7 da nicht mehr läuft. Oder ich nehme anstatt Parallels das kostenlose VirtualBox...
Frage dazu: kann ich dann Windows XP weiterhin nutzen oder muss ich mir noch dazu die aktuelle Windows Version kaufen?

Danke fürs Feedback!
:)
 
in einer virtuellen Umgebung ist das kein Problem ... solltest du auf die Idee kommen und XP unter Mavericks nativ zu installieren in der BootCampPartition ... dann ereilt die eine nicht - mehr - Unterstützung seitens Apple für die Treiber .....

... Grüße dich !!! :Waveyib:
 
Ok, super! Danke dir für die Info... :)
Dann werde ich wohl eher auf VirtualBox wechseln, Windows brauche ich eher selten daher reicht mir eine (kostenlose) Virtualisierung!
 
sicher .. ich mache es für die Word / Excel Versionen vom MS mit Crossover (die gab es mal kostenlos) oder der Wine - Version ...

Du solltest vor dem Upgrade mal recherchieren wie du eine virt. Maschine aus Paralleles nach VirtualBox rüberbekommst ansonsten ... Neuinstallation / oder ein Backup aus/von Windows ... und mit der gleichen Software dann in einer Grundinstallation von Win XP unter VirtualBox das Backup wieder zurück lesen ....
 
ja danke, werde nachschauen ob ich hier eine unkomplizierte lösung finde. ansonsten ist eine neuinstallation auch kein problem, habe nicht viel auf xp installiert. ist dann halt alles eine längere prozedur inkl. xp-installation - aber egal...
wozu sind weihnachtsferien da?! :D

:Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten