Thawte SSL-Zertifikat, wie installieren?

A

aurovilli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei Thawte gibt es keine aktuelle Installationsanleitung (Server Admin gibt es ja bei ML Server nicht mehr). Kann mir jemand bitte verraten, wie man die drei Zertifikats-Blöcke richtig installiert?
Den privaten Schlüssel habe ich gesichert, als .p12-Datei. Zwischenzeitlich habe ich zur Server.app 3.0 gewechselt. Im Hilfetext zur Sertver.app steht, dass der Server nur .pem-Dateien importiert. Ich kann aber nur .p12-Dateien aus dem Schlüsselbund exportieren und nicht einmal der Import zurück zum Schlüsselbund funktioniert. Die Server.app habe ich mit dem Update zur 3.0-Version so zerschossen (OD und DNS-Probleme ohne Ende), dass ich jetzt zurück zu ML Server gehen will. Dies wird wohl eine Löschung des gesamten Rechners verlangen. Sicherlich sollte ich ein paar Files sichern (Schlüsselbund). Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp für mich, wie der Neuaufbau mit dem gekauften Zertifikat klappen kann? Einen neuen privaten Schlüssel darf ich sicherlich nicht erzeugen, oder? ...
Freue mich über jeden Hinweis, habe schon so viel Zeit mit Nachforschung und Herumprobieren verbraten!
 
Zurück
Oben Unten