Internet-Probleme seit OS X Mavericks ?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser Community ,

Seitdem ich OS X Mavericks hab , funktioniert meine Verbindung nicht richtig , sprich: Ich bin mit meinem WiFi netz verbunden und kann auch Online Spiele oder Online per Spotify Musik hören , ich kann aber im Safari Browser KEINE Seiten aufrufen mit FireFox kann ich auch keine Seiten aufrufen.
Dass heißt , dass ich schon Online bin , aber halt nicht Surfen kann ( keine Seiten aufrufen kann )
Dieses Problem fängt IMMER Abends so zwischen 18 - 22 Uhr an. Wenn ich mich mit meinem Account abmelde und wieder anmelde besteht das Problem weiterhin , WENN ich den Mac aber neustarte ist das Problem behoben und ich kann normal weitersurfen.

Ich weiß auch nicht genau ob es an Mavericks liegt , unter OS X Mountain Lion hatte ich NIE dieses Problem.

Infos zu meinem Mac :

iMac 27 Zoll , Mitte 2011 .

Kennt jmd. dieses Problem ?
 
Was hast Du für eine DNS im Netzwerk ? Also zB. Google 8.8.8.8 8.8.4.4 usw.
Hatte mal ähnliche Probleme, weil es mir die DNS Daten gelöscht hatte.
 
Wie oder Wo kann ich das sehen ?
 
Systemeinstellungen / Netzwerk / Schnittstelle = Airport/WLAN / DNS-Server. Ändern ginge dann unter 'Weitere Optionen' / DNS.

Was hast du für einen Router?
 
Speedport von Telekom
 
Was hast du bei DNS eingetragen?

#2.

Speedport ist ein wenig zu wenig. ;)

Gibt ja diverse Modelle. ;)
 
Ich kann die Einstellung mit DNS nicht finden. Wenn ich auf Systemeinstellung -> Netzwerk -> WLan gehe steh dort nirgendwo DNS. Erst wenn ich auf " Weitere Optionen " klicke , finde ich den DNS Server 192.168.x.x.

Telekom - Speedport W722V Typ B
 
Stimmt. Mein Fehler. Meine Angaben oben betrafen Ethernet. ;)

Trage dort bei DNS mal 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4 ein bitte.

Router-Firmware ist aktuell?
 
Hab ich gemacht.

Routerfirmware müsste aktuell sein.
 
Und klappt das Surfen jetzt mit Safari oder FF?

Hast du eine Firewall aktiviert?
 
Ja das Surfen hat auch vor einer Stunde schon geklappt , als ich mein Mac neustarren musste.
Mal sehen ob ich das Problem morgen auch besitze.
Finde es aber auf komisch dass ich Online Games und Spotify benutzen kann. Das einzige was ich nicht kann ist halt im Web surfen.
 
Zurück
Oben Unten