iTunes11 und OSX10.5.8 - Hack gesucht!!!!!

Hm, ok,
ich sehe gerade, ihr habt recht: Nur finde ich den "meinen Beitrag bearbeiten"-Button grad nicht: Es geht natürlich um IOS7. Ich bezweifele im Augenblick, dass sich die bloobs aus einenm Backup extrahieren lassen, weshalb ich nicht downgraden kann....

Jens
 
es geht natürlich um IOS7. Ich bezweifele im Augenblick, dass sich die bloobs aus einenm Backup extrahieren lassen, weshalb ich nicht downgraden kann....

Nein, bei iOS 7 geht das nicht, da führt leider kein Weg mehr zurück... :(
 
Wie gesagt: Solche Updates für 'veraltete' Systeme müssen ja nicht zwangsläufig kostenlos sein. Im Marketing ist Kundenplege ein wichtiger Bereich. Sicher werde ich mir irgendwann neue Hardware zulegen, allerdings würde ich gerne selbst entscheiden, wann das ist. Als ich mit OSX10.2 in die Macwelt eingestiegen bin, haben mich meine 2 Titaniums 10,5 tEURO gekostet. Dazu kamen ipods, iphones und es war klasse wie alles zusammengearbeitet hat. Afaik gehören auch leistungsfähige G5 zu den betroffenen - weil 'veraltet' - Systemen. Kundenpflege - wie z.B. kostenpflichtige Updates (Sicherheitspatches für 10.5.8, Safari und Mail und itunes 11 in abgespeckter Form) - würde bedeuten: Ich kaufe weiterhin im itunes-Store; empfehle Apple weiter, kaufe für meine Kinder Apple und schließlich auch für mich. Allerdings, wann ich es möchte und nicht wann ein marktführendes Unternehmen es will.

Aber so heißt das Signal ganz klar: Wir wollen dein Geld nicht. Und das kann man schon arrogant nennen.

Warum sollte Apple dein Geld wollen wenn das, was du forderst, mehr Geld kostet als es einbringt und zusätzlich dazu führt, dass die Qualität bzw. die Geschwindigkeit der Entwicklung der aktuellen Produkte darunter leidet?
Auch Apples Entwicklerkapazitäten sind begrenzt, auch die Anzahl der sehr fähigen Entwickler, die man einstellen könnte ist sehr begrenzt. Und die sind auch noch dazu teuer.

Ein Computer hat nunmal eine durchschnittliche Lebensdauer von 3-4 Jahren. Das wird auch locker supportet. Mit über 7 Jahre alter Hardware ist man da eben schon lange hinterher.
 
Ich frage jetzt noch einmal kurz nach, da eine Freundin (die eben ihren Mac nur zwei- bis dreimal die Woche zum Emailschreiben nutzt mittlerweile) einen iPod gekauft hat, denn sie auch nicht mehr mit dem OS X 10.5.8 synchronisieren kann - dafür gibt es sicher keine Lösung?
(iPod/ iPhone - gleiches Problem).

Zur Diskussion: ich habe selbst ein neueres Powerbook, dass Maverick drauf hat, aber auch einen älteren iMac mit OS X 10.5.8. Ich finde es absolut und höchst ärgerlich, dass ich mein iPhone jetzt über den Laptop synchronisieren muss, da ich das bisher nur zum Arbeiten verwendet habe und kaum Musik darauf hatte.
Abgesehen davon, dass der iMac langsam ist, gibt es für mich keinen Grund einen neuen zu kaufen, da ich ihn eben nicht zum Arbeiten hernehme und auch die anderen schicken Anwendungen über das Powerbook mache. Soviel zu der Diskussion hier, dass man ja veraltet sei usw. Natürlich ist das eine Masche von Apple, eine Hardwareupdate zu erzwingen. Da machen wir uns jetzt mal nichts vor, ohne gleich die Welt in gut und böse einteilen zu müssen. Das ist eine Verkaufsstrategie und da muss sich halt jeder in Zukunft für sich überlegen, wie weit er das inklusiv/exklusiv-System von Apple mitmachen will.

Außerdem kann ich nur sagen, ich schon lange nicht mehr hier war, aber den Thread zu lesen war unheimlich nervig. Man könnte sich mal überlegen, wann eine Antwort hilfreich ist und wann einfach nur überflüssig.
 
[...] den sie auch nicht mehr mit dem OS X 10.5.8 synchronisieren kann [...]

ich habe selbst [...] auch einen älteren iMac mit OS X 10.5.8.

Leider sagst Du uns nicht, welche Mac-Modelle das genau sind.
Und auch nicht, um welche iOS-Versionen es dabei geht.

dafür gibt es sicher keine Lösung?
Wenn 10.6.8 Snow Leopard auf den Macs lauffähig ist, doch.
Wenn nicht (PPC-Mac), dann nein.

Ich hab mal versucht ein paar Fakten zusammenzutragen, um das Versions-Wirrwarr zu entschlüsseln:
- Letztes iTunes für OS X 10.5.8 ist iTunes 10.6.3
- iOS 6 lief anfangs mit iTunes 10.6.3, erst iOS 6.irgendwas verlangte iTunes 10.7
- iTunes 10.7 verlangt OS X 10.6.8 (und somit Intel-Mac)
- iOS 7 will iTunes 11
- iTunes 11 läuft ab OS X 10.6.8
 
Leider sagst Du uns nicht, welche Mac-Modelle das genau sind.
Und auch nicht, um welche iOS-Versionen es dabei geht.
Hatte ich nicht angegeben, weil außer für Snow Leopard Upgrade ja nicht relevant, und diese Info hatte ich bisher hier nicht gesehen. Vielen Dank, madu.

Ich habe einen Mac 2.GHz Intel Core 2 Duo und sehe, dass Apple Snow Leopard für 18 € verkauft. Welche Version das iBook meiner Freundin ist, weiß ich nicht, werde sie fragen.
 

Oi weh. Dann hoffe ich, dass sie einen iPod Touch gekauft hat und man den umständlich über die Dropbox beladen kann. Weil 10.5.8 auf iCloud bringen, das geht ja dann auch wieder nicht so einfach.
 
Zurück
Oben Unten