iTunes11 und OSX10.5.8 - Hack gesucht!!!!!

Nach meiner bescheidenen Meinung setzt Weiterentwicklung den Verzicht auf Gewohntes voraus

Jein... Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite sollte der Nutzer der damit arbeitet auch berücksichtigt werden. Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt nach wie vor sehr viele, die mit optischen Laufwerken arbeiten (müssen).

Aber lassen wir die Debatte hier, denn wie schon erwähnt gehört das wohl eher in den Zukunftsthread...
 
Vorweg: Apple kann mich nicht für die cloud begeistern - zu viele sicherheitsrelevante beruflich genutzte Daten, die vertraglich vom Internet ferngehalten werden MÜSSEN lagern auf dem Rechner - Das weiß ich und lebe damit (ganz gut). Trotzdem nutze ich Apple…

Dem TE, aber nicht nur dem, gebe ich folgendes zu bedenken: Ihr habt ein Gerät erworben und nutzt es, zu dem Zeitpunkt als ihr es gekauft habt, hat es eine bestimmte Funktionalität gehabt - gleiches gilt für die Software. Rechner und Software funktionieren also wie beabsichtigt! Will ich jetzt aber neue Funktionen nutzen, die weder das Gerät, noch die damalige Software bot, darf ich mich nicht wundern, wenn es Einschränkungen gibt. (Niemand würde von einem Röhrenfernseher ein HD-Bild erwarten…) Wenn ich Software aufspiele die etwas am bisherigen ändert liegt die "Bringschuld" bei mir! (es besteht kein Zwang, Software zu installieren, selbst wenn sie kostenlos ist)

Die Beschränkung die iOs Geräte nicht mehr "downgraden" zu können, halte ich aber für einen rechtlich diskutablen Schritt - nicht nur ich, weswegen bereits eine Klage vor dem europäischen Gerichten vorbereitet wird (nachträgliche Nutzungseinschränkungen, Autofahrer etwa würden sich bedanken ;) ). Blöd ist nur, dass die technische Entwicklung viel schneller voranschreitet, als Gesetzesmühlen mahlen, zudem noch internationale. Apple hat bereits einige europäische "Kröten" schlucken müssen, mal sehen ob das noch eine wird.
 
Du willst aber jetzt nicht behaupten, das man mit dem Steinzeit Modell noch ernsthaft arbeiten kann ?

Du wirst lachen, aber ja, man kann: Es handelt sich um einen Vaio-P4 2,4GHz. Geht problemlos......


Mal im Ernst: Welchen Zacken bricht sich Apple aus der Krone? Keiner verlangt volle Support der alten Hardware. Ich denke jedoch Sicherheitsupdates wären mit überschaubarem Aufwand zu machen, ebenso bei Safari. Und auch iTunes 8 könnte unter Verzicht auf die superneuen Funktionen sicher mit überschabarem Aufwand lauffähig sein. Im Sinne der Kundenzufriedenheit. Denn auch ich habe im iTunes-Store gekauft, was ich unter den gegebenen Umständen nicht mehr machen werden. Ebenso hätte ich mir sicher irgendwann ein neuen Mac gekauft - den Zeitpunkt möchte ich jedoch gerne selbst bestimmen. So verzichtet Apple halt ganz darauf.

Jens
 
Du wirst lachen, aber ja, man kann: Es handelt sich um einen Vaio-P4 2,4GHz. Geht problemlos......

DU kannst... Dürfte aber für die meisten nicht mehr zutreffend sein. Aber schön, wenn das für dich so noch passt. Mal einer, der nicht gleich alles in die Tonne kloppt. :)
 
Du wirst lachen, aber ja, man kann: Es handelt sich um einen Vaio-P4 2,4GHz. Geht problemlos......

Jens

mit max möglich 1GB DDR Ram läuft noch nichtmal XP rund, geschweige irgendwas anderes. Mit etwas Glück bekommt man da ein schlankes Linux drauf ans laufen. Ok will dir dein Spielzeug nicht vermiesen...Viel Geduld und spass damit :d
 
mit max möglich 1GB DDR Ram läuft noch nichtmal XP rund,

Och, das würd ich so jetzt nicht sagen. Immerhin habe ich selbst lange in so einer Konfiguration gearbeitet. Klar, heute würde man das in den meisten Fällen nicht mehr wollen bzw. könnnen, wenn man auf aktuelle Software angewiesen ist. Aber falls das nicht so ist, wieso nicht?
 
@ Terrorkeks ich habe so was in der Richtung im Gästezimmer stehen. für Mails, Bisschen Textverarbeitung und einfache Internetseiten langt es so gerade ebend noch. Sobald Webseiten Komplexer werden sitzt du vorm Rechner und Trommelst, da nützt selbst eine DSL 16000+ nicht mehr....
 
Sicher, da hast du schon recht. Aber wer noch mit so einem Gerät arbeitet, wird auch nicht die selben Ansprüche haben, wie jemand der aktuellere Hardware einsetzt. Ich kenne da so einige, die sehen im PC nach wie vor eine bessere Schreibmaschine. Internet ist ihnen ein Graus. Das mag natürlich altbacken erscheinen, aber auch das gibt es.
 
Hi,
habe den Thread mitverfolgt, da ich ein ähnliches Problem habe bzw. hatte. Mein Vater bat mich, ihm ein iPad zu besorgen, er hat einen iMac G5. Also auch nur bis maximal OS 10.5.8 und iTunes 10. Deswegen habe ich Ihm ein generalüberholtes iPad 3 gekauft bei eBay. Leider war dieses Gerät schon mit iOS7 versehen. Also iPad zurückgegeben und bei Apple im Refurbish-Shop ein iPad 3 bestellt und VORHER geklärt, dass es tatsächlich noch iOS 6 drauf hat. Nun ist es da und das Problem gelöst. Preis 409,- Euro, quasi neu mit neuer Batterie und neuem Gehäuse und 1 Jahr Garantie und und und... Vielleicht ist das ja eine Lösung für den TE?
Meinem Daddy muss ich jetzt nur noch einbläuen, auf keinen Fall das Update auf iOS 7 zu machen ;-)
Gruß,
Knolli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
@wiefra: Das wäre wirklich eine hilfreiche Sache, auch für mich, da ich ebenfalls noch mit einem iMac G5 arbeite und ein iPad 3 und ein iPhone 4 besitze. Ich glaube aber nicht, dass es solch eine Möglichkeit gibt...
Gruß,
Knolli
 
Man kann mit einem Profil, dass man mit dem Configurator aus dem App Store erstellen kann, kann man Softwareupdates unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit einem Profil, dass man mit dem Configurator aus dem App Store erstellen kann Softwareupdates unterbinden.

Das klingt ja vielversprechend. Unter "Configurator" finde ich jedoch nicht wirklich das, wovon Du sprichst. Gibt es da einen genaueren Namen für die App?
Gruß,
Knolli
 
Naja, Softwareupdates unterbinden ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber in den Systemeinstellungen > AppStore kann man alle Felder deaktivieren, dann sucht das Programm auch nicht mehr automatisch, lädt nicht im Hintergrund und aktualisiert auch nicht die Systemsoftware selbstständig. Dann noch vom AppStore abmelden und dann muss man schon mehrfach aktiv werden um sich irgendetwas zu laden…
 
Naja, Softwareupdates unterbinden ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber in den Systemeinstellungen > AppStore kann man alle Felder deaktivieren, dann sucht das Programm auch nicht mehr automatisch, lädt nicht im Hintergrund und aktualisiert auch nicht die Systemsoftware selbstständig. Dann noch vom AppStore abmelden und dann muss man schon mehrfach aktiv werden um sich irgendetwas zu laden…

Ist an sich gut, aber wenn das Update bereits per rotem Stern angezeigt wird, hilft das nicht weiter...
Gruß,
Knolli
 
Du kannst Apple nicht die Schuld geben, dass Du Dir keine zeitnahen Gerätschaften leisten oder anschaffen möchtest.
Wohl aber dafür, dass er nicht das iOS downgraden kann. Darum geht es doch.
 
Die Bewertungen der Benutzer versprechen aber nix gutes....benutzt du das Programm selber ?

Hab das Programm selbst schon privat genutzt & für die Arbeit den Windows-Bruder. Klappt gut, wenn man weiß, was man machen muss.
 
Zurück
Oben Unten