Drucker aus Profil entfernen

L

LbbnPx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
451
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,

wir haben hier für eine kleine Arbeitsgruppe vor einiger Zeit den OS X Mountain Lion Server aufgesetzt. Die MBPs wurden als Hardware hinzugefügt, und haben per Profil einen Standarddrucker hinzugefügt bekommen. Ich fand das damals eine nette Idee ;)

Jetzt ist dieser Drucker defekt und wurde ersetzt. Leider bekomme ich nun den alten Drucker nicht mehr raus. Ich habe den Drucker auf dem Server aus dem Profil gelöscht, der taucht dort definitiv nicht mehr auf. Wenn man dann den Drucker auch lokal entfernt (automatisch passiert da nichts), werden bei der nächsten Anmeldung die Einstellungen aus dem Profil wiederhergestellt (es erscheint hier eine kurze Meldung), anschließend ist der Drucker wieder da. Blöd insofern dass der Drucker auch immer wieder automatisch als Standarddrucker aktiviert wird.

Irgendjemand eine Idee, wie ich das Teil loswerde?

Das gleiche Problem existiert übrigens auch bei VPN Verbindungen. Da gibt es auch zwei Leichen, die wir vor langer Zeit schon aus dem Profil gelöscht haben, die aber sich lokal gar nicht löschen lassen, und auch nicht automatisch entfernt werden.
 
Zurück
Oben Unten