Maverick und Windows auf einen IMac

S

Stefan79gn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
541
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Falls nicht wäre es lieb den Thread zu verschieben.
Geushct habe ich schon aber leider keine richtieg Antwort gefunden.
Ich wollte gerade Windows auf meinen Imac installieren. Leider funktioniert dies nicht.
Ich erzähle kurz was zum verwendetem System.
Imac Late 2013 mit 1tb Fusiondrive.
Maverick 10.9 installiert.
Ok also gestartet habe ich Bootcamp und die Windows 7 dvd war im Laufwerk. Nachdem der Usb stick vorbereitet war, fragte mich Bootcamp wie groß die Prtition sein soll für Windows.
Icb habe 200gb eingestellt und dann wurde der Mac neu gestartet. Windowsinstallation ging los und die Freude war groß.
Dann wurde kam die Stelle die mir Kopfzerbrechen macht. Es kam die Stelle wo gefragt wurde auf welcher Partition ich Windows installieren will. Ich suchte die passende raus (LEider war dies nur möglich anhand der Größe ) und dort stand ne Fehlermeldung, das Windows nicht installiert werden kann.
Ok ich hatte irgendwo im Netz gelesen das man die Partition löschen soll und mit Hilde des Windowsinstallationsmanagers neu Formatieren soll. Gesagt getan aber leider kam wieder ne meldung das ein installieren nicht möglich ist. Versuchte es noch 5 mal aber kein Erfolg.
Habe dann abgebrochen. mit cmd+R neu gestartet, das Startvolumen auf Mac gestellt und unter 10.9 die Windowspartition gelöscht.
Nun bin ich etwas Ratlos und weiß nicht weiter.
Hoffe jemand kann mir hier ein Ablaufpplan geben wie es funktioniert bzw Tips was ich falsch mache geben.
Sorry für den langen Text, habe mir den Umstieg von Windows leichter vorgestellt :-(
lg stefan
 
Du musst die mit Bootcamp erstellte Partition (200 GB) erst mit NTFS formatieren. Das musst du dort machen, wo du während der Windowsinstallation die Partition auswählst. Dann geht es.

Und nur nebenbei, es heisst Mavericks, und iMac... ;)
 
Danke für den Tip. Ich habe unter Mavericks zwar die Partition erstellt, aber im Windowsinstallationsmanager also unter Windows die Partion neu Formatiert. Als ich den iMac neu startete, wurde mir auch eine NTFS Partition angezeigt. Diese konnte ich übers Festplattendienstprogramm nicht löschen, sondern nur über Bootcamp selbst.
 
Ich werds mal testen, danke. Ich meld mich gleich wieder.
 
LEider ging es nicht . Alles nach Anleitung gemacht. NAch dem Formatieren unter windows kam beim auswählen die meldung.
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

Bin gerade etwas Ratlos
 
Hm ich nehme an das nun schon etwas nicht mehr richtig ist bzgl. der Partitionen.
Normalerweise ist OS X auf einer Partition, die etwa der Größe der Festplatte entspricht.
BootCamp knapst dann davon was ab für Windows.
Ich denke es ist Sinnvoll die Ausgangssituation wieder herzustellen, also 1 Partition mit OS X only.

Dazu im Festplattendienstprogramm freien Speicher, bzw die angelegte Partition löschen und OSX Partition auf Maximum ziehen.
 
Habe wieder den Ursprünglichen Zustand hergestellt. MEnsch warum gehts bei allen anderen nur bei mir nicht?:-( Wie schaut das mit Parallels aus? Ist es denn damit möglich zu spielen also Windowsspiele? Weil mir gehts bei der Windowsinstallation nur darum so Spiele wie BF3 was ich hier noch umherliegen habe zu nutzen. Bootcamp scheint ja bei mir nicht zu funktionieren oder ich bin zu blöd:-(
 
Bootcamp scheint ja bei mir nicht zu funktionieren oder ich bin zu blöd:-(

Ohne da zu bejahen, das Problem liegt oft beim User.

BootCamp ist schon richtig für dein Vorhaben, die virtuellen Möglichkeiten sind vom Speed her nicht zu empfehlen.

Was hier jetzt nicht geht, vermag ich nicht mehr zu lösen, da ich BootCamp noch nie installiert habe.

Vielleicht können die Kollegen mit entsprechender Erfahrung hier helfen.
 
Also die Lösung bzw das Problem man mag es eigendlich nicht glauben, waren die Externen Platten. Habe drei Externe Platten davon 2 mit usb3 abgeklempt und siehe da es funktioniert. Den Tip habe ich wie gesagt aus dem Forum. Warum das so ist, keine Ahnung aber nun läuft alles.
Danke aber für die Hilfe.
lg
 
Schön das es nun läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan79gn
Zurück
Oben Unten