Safari- "Lesezeichen erstellen" anstatt "zur Leseliste hinzufügen"

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

kann man irgendwo umstellen, dass Safari unter Mavericks beim Klick auf das "+" in der Adressleiste die aktuelle Seite nicht zur Leseliste hinzufügt, sondern ein Lesezeichen erstellt.

Mir reicht es nicht, das "+" länger gedrückt zu halten um eine ähnliche Funktionalität zu erhalten.

Der Themenautor
 
Nein kann man nicht umstellen. Wenn es dir nicht reicht, benutz einen anderen Browser.
 
über den Button "senden an" kann man sich durch hangeln.
 
Ich wollte fragen, ob die Einträge in der Safari-Leseliste auch zu einem Lesezeichen gemacht werdem können.

Sie ist unübersichtlich lang geworden, alles kann ich aber nicht löschen.
 
Mir fällt nur die manuelle Sicherung ein... Eintrag aus Leseliste aufrufen und neu als Lesezeichen speichern.
 
Danke dir, aber das ist zu umständlich. Mich wundert es sowieso, warum Apple eine solche Funktion nicht im Kontextmenü der Leseliste implementiert hat.

So muss man den Eintrag erst als Website aufrufen und diese dann wie gewohnt als Lesezeichen hinzufügen. Wenn man geschätzt über 1.000Einträge in der Leseliste hat, ist das an Umständlichkeit nicht zu überbieten. :-/
 
Mit ALT und + lässt sich das Standard-Verzeichnis wählen (vielleicht ging das bereits in Mavericks).
 
Zurück
Oben Unten