Mac OS X Server 3 deinstallieren

E

Epwep

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
kann mir jemand mitteilen, wie ich den Server wieder deinstallieren kann. Habe eine Anleitung gefunden, die aber den Lion Server betrifft und dort bin ich beim Punkt 4 hängengeblieben.

Dort steht: Klicken Sie links neben der Liste der Dienste in der Liste "Hardware" auf das Symbol für Ihren Computer.

Diesen Menüpunkt finde ich nicht.

Oder eine andere Frage: Wenn ich ein Backup lade, wo der Server noch nicht beinhaltet, habe ich dann alles wieder so bevor ich den Server installierte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Bin nicht so ein IT-Spezialist.
 
PS: Bin nicht so ein IT-Spezialist.

Warum hast du dir dann diesen Server installiert? Ich würde an deiner Stelle den Server installiert lassen, jedoch alle Dienste abschalten. Somit sollte, bis auf ein paar MB Speicherplatz keine weiteren Ressourcen belegt sein.
 
Server löschen und evtl. Maverick Uploaden

Hallo Patriwag
vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem. Nun, es ist eigentlich ein Rattenschwanz den ich mir da aufgehalst habe.

Es fing damit an, dass ich mir Evernote installierte. Das ging aber auf dem iPad nicht (noch altes Betriebssystem). Da habe ich mich entschlossen alle neuen Betriebssysteme auf Mac, iPhone und iPad zu installieren.

Der erste Bug den ich mir einfing war, dass ich meine Kontakt-und Agendadaten mit WLAN nicht mehr synchronisieren konnte, da die neue iTunes-Version das nicht mehr vorsieht. Für mich grosse Sch... , da ich mich mit iCloude nicht anfreunden kann.

Bin dann auf einem Forum auf die Server-App gestossen, die auch für "Amateuranwender" einfach zu handhaben wäre. Mit dem Server, so habe ich das verstanden, könnten man dann auch wieder die Daten mit WLAN syncen. Kriegte ich aber nicht hin. Dafür verlangt nun das Mail-Programm für jedes Mail einen Benutzernamen und ein Passwort. Sehr mühsam. Könnte man wahrscheinlich irgendwo einstellen, dass das nicht mehr notwendig ist.

Ich möchte am liebsten alles wieder so herstellen, wie es vor dem Update auf OS 10.9 Maverick war. Ich habe eine Time Machine für die Backups.

Wenn ich nun eine Backup vor dem Server-Download lade oder sogar vor dem Maverick-Update, ist dann alles wieder beim alten? Und wenn es "einfach" gehen sollte, habe ich dann noch alle Daten?
Sollte ich mit meinem anliegen evtl. zu einem proffesionellem "Mac-Doctor" gehen?

Bin mit dem Mac eigentlich zufrieden, obwohl auch Apple nur mit Wasser kocht. Aber was die sich erlauben, 200 Futures neu einzubauen und dafür eine so wichtige Anwendung wie das Synchronisieren über WLAN einfach stillschweigend wegzulassen, grenzt an Nötigung. Es wird versucht, einem quasi das iCloude aufzuzwingen.


Ein im Moment frustrierter Mac-Anwender
 
Zurück
Oben Unten