betrifft nicht direkt den MAC

M

MCSchaller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Hab mal eine etwas blöde Frage, betrifft eigentlich nicht den MAC....
Ich war über Safari gerade auf der GMX-Seite, um nach meinen Mails zu schauen, da fiel mir 1 Mail auf, die als Absender keine Schrift, sondern ein Bild hatte. War ein Bild von Amazon und noch irgendwas stand dahinter oder drunter. Ist aber nur bei 1 Mail, bei allen anderen gibt es so etwas nicht. Ich hatte sowas bisher auch noch nie gesehen. Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?


MC Schaller
 
1. Es ist ein Mac, nicht MAC...

2. Verstehe ich die Frage nicht...
 
Safari.png

Hab mal einen Screenshot angehangen, wie die Mail aussieht. Also im Absender ist ein Bild, und nicht der normale Text.
Wenn ich mit der Maus drüber gehe, steht, dass die E-Mail verifiziert wurde und authentisch sei. Aber von dieser Amazon-Adresse habe ich viele Mails, bei denen aber der Absender nicht als Bild dargestellt wird.

MC Schaller
 
Hm, möglicherweise hat Amazon da ja was umgestellt. Ich würd mal abwarten, wie die nächsten Mails von denen ankommen... :)
 
Ist normal und auch bei Emails von eBay, eBay Kleinanzeigen und noch weiteren. Otto glaub auch.
Nutzt 1&1, web.de und gmx um den Nutzer zu signalisieren dass der Absender bestätigt ist und kein spam.
Ob's wirklich was bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Was mich nur wundert. Heute Morgen kam wieder eine Mail vom gleichen Absender, aber ohne dieses Symbol, also nur Amazon als Absender drin und wenn man mit der Maus drüber geht halt die Mailadresse: <Amazon> Promotion5@amazon.de.
Bei der Mail mit dem Bild war es die gleiche Adresse. Wenn das normal wäre, müßte dies ja auch jetzt als verifizierte Mail erkannt werden, oder nicht?
Wenn GMX im Absenderfeld auch Bilder zuläßt, wäre eben zu klären, ob dies nur Bilder von Seiten GMX sein dürfen oder auch per Script selbst Bilder von irgendeiner Webseite nachgeladen werden könnte. Dann wäre das ein Sicherheitsrisiko. Da ich kein Premium-Kunde bei GMX bin, erübrigt es sich, bei GMX den Sachverhalt zu klären.
Und es ist wie gesagt die einzige Mail bisher, bei der dies auftrat.
Könnte es vielleicht auch sein, dass diese Funktion nur für Premium-Kunden gilt und hier vielleicht aus Versehen auf mein kostenloses Konto angewendet wurde?

MC Schaller
 
Zurück
Oben Unten