Windows 8.1: nach dem Aufwachen kein WLAN mehr

F

FraktaleWelten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Hallo,

nach der Installation von 8.1 stelle ich fest:
Deckel zu - Rechner geht in Schlafmodus.
Deckel wieder auf - Rechner wacht auf und es besteht keine WLAN Verbindung mehr.
Auch ein erneuter Verbindungsversuch mit Eingabe des WLAN-Schlüssels hilft nichts.

In der Ereignisanzeige findet sich:

Fehler: NDIS
Für den Miniport "Broadcom 802.11ac Network Adapter, {23a2ce9a-b046-4175-82f1-62c56f42548f}"
ist das Ereignis "Schwerwiegender Fehler beim Wechsel des Miniports in den betriebsbereiten Energiezustand." aufgetreten.

Warnung: WLAN-AutoConfig
Das WLAN-Erweiterungsmodul wurde beendet.
Modulpfad: C:\WINDOWS\System32\bcmihvsrv64.dll

Macbook Pro Okt. 2013, die WLAN Verbindung ist 802.11n mit 144 MBis/s mit einer Fritzbox 7360.

Habt ihr das Problem auch? Ideen?
 
Hallo FraktaleWelten,

ich habe leider keine Lösung für dein Problem. Ich wollte nur mitteilen, dass auch ich auf meinem Retina MacbookPro Probleme mit Windows 8.1 habe. Die Bootcamp-Systemsteuerung scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren. Bspw. lässt sich die Bildschirmhelligkeit sporadisch nicht regeln oder manchmal, wenn dieser graue Kasten erscheint, wenn man die Lautstärke regelt (der auch in OS X erscheint), dann bleibt dieser Kasten. Er verschwindet also nicht. Neuinstallation von Boot Camp 5 hat auch nichts gebracht.
 
Hallo FraktaleWelten,

ich habe leider keine Lösung für dein Problem. Ich wollte nur mitteilen, dass auch ich auf meinem Retina MacbookPro Probleme mit Windows 8.1 habe. Die Bootcamp-Systemsteuerung scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren. Bspw. lässt sich die Bildschirmhelligkeit sporadisch nicht regeln oder manchmal, wenn dieser graue Kasten erscheint, wenn man die Lautstärke regelt (der auch in OS X erscheint), dann bleibt dieser Kasten. Er verschwindet also nicht. Neuinstallation von Boot Camp 5 hat auch nichts gebracht.

Danke für die Rückmeldung. Die von Dir beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen, sowohl Helligkeits- wie Lautstärkeregelung
funktionieren nach oberflächlicher Prüfung einwandfrei.
 
Hallo,

bin ich der einzige, bei dem dieses Problem auftritt?

Ich habe nochmal überprüft, daß nach dem Aufwachen des Rechners aus dem Tiefschlaf die WLAN Verbindung unterbrochen ist.

Der Treiber heißt Broadcom 802.11ac Network Adapter vom 06.09.2013 in Version 6.30.223.170.
 
Zurück
Oben Unten