gimp am desktop installieren ...

C

Cat007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich gimp am desktop installieren?

bei mir ist gimp nur als virtuelles Laufwerk installiert aber ich möchte es direkt am desktop haben, geht das?

es ist mir wichtig damit ich brushes und curves installieren kann…

bitte bitte verständlich erklären, der mac ist Neuland für mich :( :)
 
Einfach das virtuelle Laufwerk öffnen und das Programm in den Programme-Ordner ziehen. Wenn du ein Symbol auf dem Desktop willst, dann kannst du anschließend einen Rechtsknick machen und einen Alias (Verknüpfung) erzeugen. Den ziehst du dann auf den Desktop (heißt bei Mac übrigens Schreibtisch ;) )
 
wow, cool, dankesehr @ds713 :)
 
Einfach das virtuelle Laufwerk öffnen und das Programm in den Programme-Ordner ziehen. Wenn du ein Symbol auf dem Desktop willst, dann kannst du anschließend einen Rechtsknick machen und einen Alias (Verknüpfung) erzeugen. Den ziehst du dann auf den Desktop (heißt bei Mac übrigens Schreibtisch)

Um ein Programm ins Dock zu bekommen, brauchst du kein Alias zu erzeugen. Einfach das Programm im Programmordner ins Dock ziehen, fertig.
 
hmm, ich hätte noch eine frage… wo finde ich den Ordner von gimp? den application ordner? kann ihn nirgends sehen?
 
danke texnician :)
 
komisch, ich finde den gimp ordner nicht…. eigentlich gar keinen ordner von irgendeinem beliebigen Programm...
 
Alle Programme (Applications) Ordner auf Deinem Rechner, bei allen Usern und im obersten Verzeichnis, sind leer?
 
Welchen GIMP-Ordner? GIMP liegt als Programm im Programm-Ordner*, dazu gibt (gab es?) es einen Hilfsdateienordner in ~/Library/Applications Support.

*oder da, wo du ihn hingeschoben hast aus dem Downloadimage heraus.
 
wo finde ich den applications support? das problem ist das ich für brushes, curves usw… den gimp ordner mit seinen untergeordneten ordnern finden muss um die Dateien die ich runtergeladen habe dorthin verschieben zu können… aber leider finde ich das nicht.
ich hoffe das war verständlich :( :)

danke trotzdem :)
 
Seit 10.7 = Lion ist der Library-Ordner des Benutzers 'versteckt'.

Du findest diesen zum Beispiel per Menüleiste / Gehe zu bei gedrückter alt-Taste.

Dort findest du dann auch den Application-Support-Ordner.
 
Zurück
Oben Unten