Maverick Server und Account-Verwaltung

M

maniac83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Hi Gemeinde,
ich habe folgendes Anliegen. Meine Frau und ich nennen insgesamt 5 Macs unser Eigen, alle 5 Rechner laufen dezentral verwaltet und dem entsprechend mit mehreren Accounts.
Dabei sind folgende Systeme im Einsatz:
ibook G4 mit OSX 10.5 (aus Nostalgie --> eher unwichtig da Gästenotebook)
Mac Mini 1,83Ghz mit 10.6 (warum ich ihn hab - keine Ahnung, es liegen einige Filme drauf, aber er ist nicht angeschlossen)
Mac Mini 2,33GHz (OSX 10.9 kommt jetzt drauf) --> soll der Server werden (8GB Ram sind drin, war mein Rechner bevor ich das Air hatte
MacbookPro13Zoll 2010 (OSX10.9) --> Hauptnutzer ist Frauchen aber ab und zu ich
Macbook Air 11er 2013 (OSX10.9) --> mein neuer Rechenknecht
des weiteren 2 Ipads, 2 Iphones und ne ATV 3 und ein Synology NAS.

Was ich will: ich möchte gern das die Benutzeraccounts samt Daten von den Notebooks auch auf dem aktuellen Mini Verfügbar sind, desweiteren möchte ich gern im Heimnetzwerk die Möglichkeit haben, das ich mich an ihrem Notebook anmelde ohne das die Benutzerdaten kopiert werden.

Als nächstes Feature will ich gern eine zentrale Itunes Bibliothek auf die wir beide mit unseren individuellen Bewertungen zugreifen können und die auch für die ATV zur Verfügung steht. Dabei soll vor allem sicher gestellt sein, das die Daten nicht unnötig kopiert werden den das Musikarchiv ist gereicht mit 200GB etwas groß dazu noch die Videos.

Kann ich das mit der Servererweiterung darstellen? Kennt ihr dafür eine gute Anleitung?
 
Zurück
Oben Unten