aperture Datenbank kaputt?

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

ich habe ein problem mit meiner aperture Datenbank.
hatte diese auf einer externen Festplatte, bei der unglücklicherweise der Anschluss kaputt wurde bzw einen Wackelkontakt bekam und die Festplatte teilweise einfach disconnected wurde. nun hab ich einmal aperture geöffnet und während ich dort etwas gemacht habe ist eben genau das passiert, dass die platte ausgeworfen wurde. wenn ich jetzt die Datenbank aufmachen will kommt die Meldung: beim öffnen der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. und man kann nur beenden klicken.
kann ich das irgendwie noch beheben?
ich habe über den finder schon zugriff auf die Datenbank und die Fotos darin, aber daraus etwas neues zu erstellen wäre sehr mühsam... Backup hab ich auch von ein paar Monaten.
aber am besten wäre es wenn ich die mediathek noch retten kann!
hat wer eine Idee?

danke!

lg
 
ich glaub das hab ich versucht! aber bin gar nicht erst zu dem dialog gekommen...
hab grad mal probiert mit dem neuen iphoto die db zu öffnen und das hat geschrieben, dass es Probleme gibt und es legt grad die db neu an! wenn das hinhaut, sollte es auch mit aperture wieder gehen denke ich, oder? :)
 
haha na toll, mit iphoto geht sie jetzt wieder, aber aperture meint nun die db nicht mehr öffnen zu können, weil sie mit einer neueren version von aperture erstellt wurde... aber das wird sich hoffentlich mal mit einem update erledigen!
 
du brauchst das aktuelle 3.5er Update von Aperture, das nur für Mavericks verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten