Probleme bei der Windows-Installation - DVD wird nicht erkannt

2

2xz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich versuche heute schon den ganzen Tag endlich mal Windows 7 Professional 64 Bit auf mein Macbook Pro (Mitte 2010, 13" Intel Dual Core, Mavericks) zu bekommen - bisher leider ohne Erfolg...
Habe die offizielle Professional SP1 ISO-Datei von Windows gedownloaded und nun einmal via Desktop-Pc auf einen USB-Stick gehauen (bootfähig, mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool) und einmal via MBP's Festplatten Dienstprogramm auf eine DVD gebrannt.
Letzteres war noch von Nöten, da Bootcamp auf meinem Mac irgendwie kein Bootfähigen USB akzeptiert hat..

Naja jetzt wollte ich es eben nochmal mit der frisch gebrannten DVD probieren und dann leider wieder ein Flopp.. Wird anscheinend nicht erkannt. Zumindest erscheint, wenn ich auf "Windows 7 installieren" klicke, "Legen Sie die Windows-Installations-CD ein und warten Sie einige Sekunden, bis das Medium erkannt wird"

Kann die DVD über den Finder öffnen und sehe auch alle Inhalte drin nur Bootcamp will die anscheinend nicht :/

Weiss hier jemand wo mein Fehler liegt beziehungsweise was zu tun ist? Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
 
Nur weil es ein gerne gemachter Fehler ist: Im Inhalt der DVD siehst Du aber NICHT die eine ISO-Datei sondern schon die Windows-Setup-Files?
 
Und es handelt sich um ein internes oder ein externes optisches Laufwerk?
 
Und es handelt sich um ein internes oder ein externes optisches Laufwerk?

internes

Nur weil es ein gerne gemachter Fehler ist: Im Inhalt der DVD siehst Du aber NICHT die eine ISO-Datei sondern schon die Windows-Setup-Files?

nein keine isodatei, ich sehe die windows setup files - und zwar genau die selben, die ich auch auf dem vom windows 7 usb/dvd download tool bootfähig erstelltem usb stick sehe :/


sonst noch irgendjemand ideen wodran es liegen könnte? bin das alles echt sonst wie oft durchgegangen und hab keine ahnung.. könnte natürlich als nächstes os x neu installieren aber bezweifle auch, dass das irgendwas bringen würde
 
UPDATE:
Habe die Windows-DVD an einem anderen Mac vom Kumpel getestet (Version von Herbst 2012 mit Lion) dort hat alles funktioniert...
Muss also an meinem MBP liegen.. Bereue gerade mir Maverick geladen zu haben wodran kann es sonst Betriebssystemmäßig liegen?
 
Defektes DVD Laufwerk oder du startest sie mal selbst.
Einfach mit ALT ins Bootmenü und sehen ob du die DVD auswählen kannst.
Dann halt davon starten und installieren.
 
Warum muss es zwangsläufig an Mavericks liegen?
 
Zurück
Oben Unten