Iphone aus ICloud extern entfernen klappt nicht so ganz ...

K

karina_s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich lebe im Ausland und habe leider ein Iphone aus 2. Hand, wo leider bei ICloud noch "IPhone suchen" aktiviert ist.
Dieses Forum hat mir damals schon sehr geholfen, das ich als alter IPhone 3 User das alles überhaupt rausbekommen habe ... ja, ich weiss man sollte kein Iphone erwerben, wo dies noch aktiv ist, das wusste ich aber damals alles nicht ... das Gerät ist so mit allem eingerichtet (also keine Neueinrichtung), nur fragt es mich ständig nach dem Pwd ...

Nun zu meiner Frage: Habe den Vorbesitzer erreicht und stehe mit ihm im Kontakt um wie auf der ICloud Hilfe Webseite:
http://support.apple.com/kb/TS4515?viewlocale=de_DE um das Gerät bei ihm zu entfernen bzw das er nun extern das Iphone suchen deaktiviert.
Dies hat er auch gemacht und mir auch einen Screenshot geschickt das das Gerät getrennt wurde ... aber trotzdem fordert mich mein Iphone, welches ja mal seins war, immer noch auf sein Passwort für ICloud einzugeben ... habe ich etwas nicht bedacht? Oder dauert das ne Weile bis es aktiv ist? Wie bekommt mein IPhone hier mit (ja, es hat Internet), das er das Gerät bei sich entfernt hat und lässt mich endlich die Daten ändern?

Um Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar ...
 
das Gerät ist so mit allem eingerichtet (also keine Neueinrichtung),
Heißt das, das Gerät wurde nicht zurückgesetzt vor dem Verkauf? Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dann müsste sich das Problem auch von alleine erledigen.
 
Das Gerät ist bei mir in 3. Hand und die Dame vor mir hatte nie Probleme damit ... da sie mir aber (netterweise) das IPhone aus IOS7 geupdatet hat und nichts von dieser Änderung wusste, das ICloud diese IPhone suchen Aktion nun als Sicherung benutzt und ich als alter IPhone 3 User auch nicht iss nun das Kind in den Brunnen gefallen ... aber darum gehts ja auch nicht. Ich weiss ja nun was ich machen muss und habe Kontakt mit dem 1. Besitzer dessen Profil bei ICloud aktiviert ist und dieser hat es nun im Internet auch aus seiner Geräteliste entfernt. Er hat mir ja sogar nen Screenshot geschickt das es entfernt wurde ... aber mein IPhone hat das noch nicht mitbekommen und fragt mich immer noch nach dem Passwort des 1. Besitzer ... also was haben Er und Ich hier nicht beachtet?
 
Ich verstehe immer noch nicht ganz das Problem. Wenn bei Dir das Passwort verlangt wird, hat das ja nichts mit seinen Einstellungen zu tun. Lösch doch einfach mal die "iPhone suchen"-App bei Dir und deaktiviere Einstellungen -> iCloud -> Mein iPhone suchen oder am besten iCloud komplett. Wenn Du es dann wieder aktivierst, sollte es nur Deine iCloud-Daten erfragen.
 
Wenn bei Dir das Passwort verlangt wird, hat das ja nichts mit seinen Einstellungen zu tun.

Doch. Man kann seit iOS 7 die Suchen Funktion nicht ohne PW deaktivieren und auch das iPhone nicht wiederherstellen, ohne dass der Vorbesitzer es bei sich deaktiviert.
@karina_s: Wo kommt die PW-Abfrage? Hast Du schonmal versucht das iPhone jetzt zurückzusetzen? Ist der iCloud des Vorbesitzers gelöscht auf dem iPhone?
 
Hey, die Anweisung bei der ICloud Hilfe sagt:

Wenn der vorherige Benutzer nicht anwesend ist
Überprüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet und mit einem WLAN- bzw. Mobilfunknetz verbunden ist. Kontaktieren Sie anschließend den vorherigen Besitzer und bitten Sie ihn, wie folgt vorzugehen:

Bei seinem iCloud-Account unter www.icloud.com/find anmelden
Das Gerät aus der Geräteliste unter "Mein iPhone suchen" auswählen, indem er oben im Bildschirm auf "Alle Geräte" klickt
Das Gerät mit Klick auf die Taste "Löschen" löschen. Bei diesem Vorgang werden Inhalte und Einstellungen von dem Gerät gelöscht. Bei Aufforderung keine Telefonnummer oder Nachricht eingeben. Auf "Weiter" klicken, bis das Gerät gelöscht ist
Wenn der Löschvorgang abgeschlossen ist, auf "Aus Account entfernen" klicken, um das Gerät aus dem Account zu entfernen

Dies hat der Vorbesitzer gemacht, und er hat mir den Screenshot geschickt, das das Iphone jetzt getrennt ist ... aber mein IPhone fragt trotzdem nach seinem Pwd, wenn ich den ICloud Account löschen will ... und es hat sich irgendwie gar nix getan, so als ob mein Iphone das nicht mitbekommen hat, das es bei dem Vorbesitzer raus ist. Und IPhone suchen iss immer noch aktiviert, obwohl der Vorbesitzer dies auch entfernt hat ...
 
Hallo,

hast Du denn das iPhone überhaupt schon mal komplett zurückgesetzt, d.h. alle Anwendungen/Daten und Einstellungen gelöscht?

Viele Gruesse
 
Das Problem ist ja, dass man das iPhone nur wiederherstellen kann, wenn man die iPhone-Suche App auf dem iPhone vorher deaktiviert und dazu das iCloud Passwort eingeben muss. Das ist wohl vor dem Verkauf nicht erfolgt. Wenn die von Apple kommunizierte Hilfe nichts gebracht hat, bleibt dem TE nur ein Termin an der Genius Bar in einem Apple Store übrig oder den Verkäufer persönlich aufzusuchen, um das Passwort einzugeben.
 
Ja, leider ist das Grundproblem halt immer diese IPhone Suche ... wenn die aktiviert auf den Vorbesitzer kann man halt gar nix machen, das iss ja das ätzende ... iss ne nette Safety Idee von Apple, aber wenn man das vorher nicht weiss steht man wie ich dumm da ... kann das Iphone so 1A benutzen ... aber bei einigen Features halt nicht. Leider wohne ich nicht in Deutschland und habe auch keinen Apple Store in dem Land wo ich lebe ... daher muss ich alles per Ferndiagnose machen ... gott sei dank hat sich der Vorbesitzer ja bei mir gemeldet und will mir ja auch helfen das Problem zu lösen ...
 
Zurück
Oben Unten