Benachrichtigung nur bei Änderung von geteilten Kalendereinträgen deaktivieren ?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,

ich bin mit 5 ge-share-ten Google-Kalendern zu iCloud umgezogen. Das Teilen der iCloud-Kalender hat wunderbar funktioniert (inzwischen) und auch die Datenmigration von Google war erfolgreich.

Eine Sache nervt jedoch tierisch:

Ändert einer der "Mit-Nutzer" eines Kalenders einen Termin, wird eine akustische und optische Popup-Alarmfahrt an allen Geräten ausgelöst. Bei Google gab es seinerzeit lediglich eine Hinweis-Mail, die man auch gut mit einem Mail-Filter in einen separaten Ordner (aka Label) verschieben konnte.

Meine Frage:

Ist es möglich, die Änderungs-Meldung von Terminen irgendwie zu deaktivieren / abzufangen / stumm zu schalten OHNE DASS die normalen Termin-Erinnerungen bei Fälligkeit darunter leiden?

Ich hoffe mein Problem wurde verstanden ... bin für jeden Tipp sehr dankbar!

willObst

Edit:

.... manchmal sind andere Medien schneller - die Lösung für iOS ist da: Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> "Freigegebene Hinweise" deaktivieren. Die Beschreibung "Wenn aktiviert, werden Sie über über neue, geänderte oder gelöschte GEMEINSAME Ereignisse informiert" ist aber in meinen Augen ganz schön missverständlich... ich dachte, es gehe hier nur um Termine, zu denen ich im Termin jemanden einlade und nicht um freigegeben Kalender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten