Exchange-Schnittstelle für Googlemail funktioniert nicht mehr

devrandom

devrandom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
262
Hallo zusammen,

seit gestern morgen will der eingerichtete Googlemail-Exchange-Account auf meinem iPhone nicht mehr. Das iPhone meldet, dass das Passwort inkorrekt sei. Ist es aber nicht und es hat sich auch seit fast zwei Jahren nicht mehr geändert. Auch am restlichen Aufbau hat sich seit vorgestern exakt nichts geändert (kein iOS-Update oder ähnliches durchgeführt).

In meiner Verzweiflung habe ich jetzt auch schon ein neues Passwort erstellt und den Account auf dem iPhone neu eingerichtet. Dort meldet mir der Assistent am Schluss auch, dass alles in Ordnung sei (Haken bei Server, Benutzername, Passwort). Nur wenn er dann versucht, E-Mails oder den Kalender abzurufen, kommt wieder die Meldung, dass das Passwort ungültig sei.

Als Notlösung habe ich den Account jetzt als normalen Googlemail-Account eingerichtet. Aber das fehlende Push der Nachrichten geht mal gar nicht :(.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Wie gesagt, an meiner Konfiguration hatte sich nichts geändert.

Danke im Voraus
 
Google hat Exchange ActiveSync eigentlich schon zu Beginn des Jahres eingestellt. Die bestehenden Konten sollten zwar noch weiter unterstützt werden, aber evtl. ist das jetzt vorbei?

Google hat bekanntermassen ja kein Interesse daran, dass du die Mails mit der Mail App abrufst, dort bekommen sie nicht so viele Daten geliefert wie mit der Gmail App ;)
 
Dass Exchange für neue Accounts (besser gesagt Geräteaktivierungen) nicht mehr verfügbar ist, war mir bewusst. Nur hatte ich das ja schon lange vorher eingerichtet und als ich gestern mal auf Verdacht im Web nach der Meldung gesucht habe, kam auch nichts aktuelles. Wenn Google das jetzt wirklich komplett abgestellt hätte, hätte ich eigentlich mehr Treffer bei der Websuche erwartet.
 
Zurück
Oben Unten