nervige Meldung beim Start von Parallels Desktop Ver. 9.0 und zusätzliches Dockicon

iMac65

iMac65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

seit dem Upgrade auf 9.XX habe ich ein zusätzliches Dockicon, welches ich nicht haben möchte. Ich habe bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden um es zu deaktivieren.

icon_ 2013-10-31 um 19.13.08.png

Es ist das Windowslogo. Früher hatte ich nur oben in der Menuleiste und im Dock das Parallelssymbol, was mir vollkommen ausreichte. Es ist egal ob Fenster oder Coherence Mode, das 2 Dockicon (Windowslogo) das bleibt.
Nur wenn ich die virtuelle Mschine ausschalte, dann verschwindet es. Und wenn ich eine 2-te virtu. Maschine starte, genau dann sind 2 Windowssysmbole + das Parallelssymbol. Hat jemand eine Lösung für mich?

Das zweite nervige ist diese blöde Meldung immer direkt nach dem Start.

Menu_ 2013-10-27 um 08.31.39.jpg

Es ist einfach nur nervtötend. :hamma: Bitte, wer eine Lösung hat, nehme ich dankend an.
Und ja, es nervt mich, also bitte nur ernstgemeinte Hilfe und nicht ein "klick doch weg, oder mich stört es nicht, oder, oder, ..."

Danke,
 
Sauberes Dock:
Einstellungen der VM öffnen (nicht die des Parallels Progs), Menü "Programme", Checkbox "Programme aus Windows mit Mac teilen" deaktivieren
 
@ bulip

leider funktioniert das bei mir nicht. :confused:
Mein System 10.8.5 / Parallels 9.0.23140 allerneuste Version

@ tocotronaut

Danke, aber i.M. noch nicht. Dazu muss mich Parallels noch etwas mehr ärgern. ;)
 
Zurück
Oben Unten