Mac Mini late 2012 - Standby dauert sehr lange

Salut, meine Daten aus pmset sind die folgenden:

Active Profiles:
AC Power -1*
Currently in use:
standby 1
Sleep On Power Button 1
womp 1
autorestart 0
hibernatefile /var/vm/sleepimage
darkwakes 0
networkoversleep 0
disksleep 10
sleep 30 (sleep prevented by smbd)
autopoweroffdelay 14400
hibernatemode 0
autopoweroff 1
ttyskeepawake 1
displaysleep 20
standbydelay 4200

Es laufen keine Tools oder irgendwas, das da herum manipuliert haben könnte. Die Installation entstammt dem Original-Lieferzustand (10.8.2) mit zurückgespieltem Backup vom Vorgängerrechner (Mini late 2009, ebenfalls 10.8.2). Der Rechner ist immer sofort da.
 
Hab hier den 2012er Mini und der geht nach 70 Minuten in den Deep Standby - OBWOHL ich autopoweroff mittlerweile erfolgreich auf 0 gesetzt habe. Was läuft da falsch?
 
Hab hier den 2012er Mini und der geht nach 70 Minuten in den Deep Standby - OBWOHL ich autopoweroff mittlerweile erfolgreich auf 0 gesetzt habe. Was läuft da falsch?

In diesem Thread geht es darum, dass der Mac lange braucht zum Aufwachen, nicht zum Schlafen gehen.

Welche Zeit ist bei Dir denn eingestellt in den Systemeinstellungen -> Energie sparen?
 
Monitor und Mac Standby sind auf ein paar Minuten gesetzt.

Allerdings scheint der Mac alle Änderungen bei pmset nicht anzunehmen. Hab bereits autopoweroffdelay und standbydelay Werte angepasst und zum Test auf kleine Werte von z.B. Zwei Minuten gesetzt, hatte aber keinerlei auswirkung obwohl er mir die geänderten Werte angenommen und angezeigt hat. Hab jetzt die Werte wieder zurück gesetzt und autopoweroff auf 0 gesetzt das dafür wohl verantwortlich ist - hat auch nichts gebracht, nach 70 Minuten ist das Ding im Deep Standby. Was jetzt? Hybernationmode ist ja bereits auf 0.

Aktueller Stand mit weiterhin Deep Sleep nach 70 Minuten:
Active Profiles:
AC Power -1*
Currently in use:
standby 1
Sleep On Power Button 1
womp 1
autorestart 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
darkwakes 0
networkoversleep 0
disksleep 10
sleep 30
autopoweroffdelay 14400
hibernatemode 0
autopoweroff 0
ttyskeepawake 1
displaysleep 10
standbydelay 4200

Auch wenn ich standbydelay (das ist ja der 70 Minuten Wert) auf z.B. 120 ändere ist das ohne Wirkung. Normalerweise müsste er dann ja nach bereits 2 Minuten in den Deep Standby, aber es hat 0 Auswirkung und ist alles wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten