Transmit und die Option "Als Volumen aktivieren"

A

alexserikow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
279
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das Transmit beim Systemstart gleich die Favoriten als Volumen aktiviert? Derzeit muss ich das alles manuell machen.
Gruß und Danke
 
wenn du einfach mal beim Hersteller in der FAQ lesen würdest, würdest du dort ein Paket mit Beispiel-Applescripts finden. Eines davon nennt sich "Connect To Favorite and Synchronize With Rules.scpt". Das kannst du doch einfach anpassen und in die Anmeldeobjekte übernehmen.
 
So, hab das mal nachgeschlagen (danke für den Tipp) und das Skript angepasst - ich hänge aber an 2 Sachen. Vielleicht kann mir jemand helfen?!
1. er ruft immer nur den ersten Favoriten auf, ich möchte aber gerne 6 mounten. Wenn ich im Skript bei "set myFave to item" eine 2 einsetze gibt er mir eine Fehlermeldung aus.
2. ich brauche kein extra Finder-Tab dafür, kann man das ändern?

tell application "Transmit"
set myFave to item 1 of (favorites whose name is "Onlinespeicher GMX")
set myFave to item 1 of (favorites whose name is "Onlinespeicher web.de")

tell current tab of (make new document at end)
connect to myFave with mount
close
end tell

end tell
 
schade, hoffe das sich doch noch jemand findet der mir helfen kann...
 
Denk bitte beim Schieben deines Threads an die bis zu zwei Feiertage und das anschließende, gegenwärtige Wochenende.
;)
 
So, Feiertage vorbei und leider noch keine Antwort :(
 
ich versuche es noch einmal ;) Kann mir jemand helfen?
 
Mit der zweiten Zeile "set myFave to item 1 of (favorites whose name is "Onlinespeicher web.de")" überschreibst Du den Wert, der bereits in myFave steht...

Probier es mal mit einer Liste, die Du dann der Reihe nach abarbeiten lässt... Grundkenntnisse von AppleScript sind aber schon vorhanden, oder?
 
Zurück
Oben Unten