Selektives Backup

F

fL4t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

da mein iPhone bald getauscht wird (Sleep Button Defekt), werde ich natürlich auch iOS7 bekommen.
Im Zuge dessen würde ich gerne mein komplettes iPhone "neu" aufsetzen, also nicht mittels Backup von iTunes.

Danach werde ich (bei weitem nicht mehr alle) benötigten Apps direkt aus dem iTunes Store laden.
Da es aber (wie ich glaube) nicht möglich ist, Apps einzeln zu "sichern", brauche ich bei manchen ein wenig Hilfe.

Nachrichten: nicht wichtig (quasi nicht benutzt)
Mail, Kontakte & Kalender: können schnell wieder eingerichtet werden, bzw. mit dem Macbook syncronisiert werden
3rd Party Apps: mir ebenfalls nicht wichtig

Lediglich zwei Dinge stören mich:

Bilder: Was ist die einfachste Möglichkeit Bilder vom Macbook auf das neue iPhone zu übertragen, sodass sie unter Aufnahmen (!) und nicht in irgendeinem Ordner landen (so wie bei der Syncronisation mittels iTunes, bei der man einen Ordner angeben muss und dann alles bunt durcheinander gewürfelt angezeigt wird). Das online stellen der Fotos (iCloud etc.) ist dabei nicht erwünscht.

Whatsapp: Ich würde gerne alle Chatverläufe, sowie die darin enthaltenen Bilder sichern - geht das mit dem integrierten Whatsapp iCloud Backup? Wenn ja, kann dies nicht lokal erfolgen?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten