Mavericks: Kontakte einzeln exportieren

M

mactommy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Gehts nur mir so, oder hat sich da was geändert: Früher konnte man mehrere Kontakte mit gedrückter Alt-Taste als einzelne Vcfs in ein Finder Fenster ziehen. Jetzt wird zwar ein kleines grünes Plus angezeigt, es tut sich aber nichts. Ohne Alt-Taste werden alle ausgewählten Kontakte weiterhin als an großes VCF file exportiert.
Oder gibts da eine andere Lösung?
 
wie wäre es, wenn Du ohne ALT versuchst?

also bei mir gehts
 
Ohne ALT Taste bekomme ich eben nur ein Kombi VCF file mit allen Kontakten. Ich will aber für jeden Kontakt ein einzelnes Vcf file.
 
Hat ein Findiger inzwischen eine Lösung zu meinem Problem gefunden? Es kann doch nicht sein, dass ich mein Kombi VCF file in Thunderbird importieren muss, und dann wieder exportieren. Das gibt mir nämlich einzelne VCF files.

Das wäre absolut Anti Mac.
 
Für alle, die immer noch nach einer Lösung suchen, wie man vCards vereinzelt aus der Kontakte App bekommt, habe ich endlich eine schnelle Lösung gefunden:

Export einzelner vCards über Automator bei swissmacuser.ch

Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für Automator. War in 5 Minuten erledigt und ich kann mir jetzt doch den Kauf einer darauf spezialisierten App sparen :giggle:
 
Zurück
Oben Unten