Womit "Unix Executable File" öffnen?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo & guten abend!

mit welchem programm kann ich denn eine "Unix Executable File" öffnen?


danke und schönes wochenende,

c
 
cbecker-nrw schrieb:
Hallo & guten abend!

mit welchem programm kann ich denn eine "Unix Executable File" öffnen?

cat /sbin/ping | open -f :D

Gruss von IceHouse
 
hm... irgendwie komme ich damit nicht zurecht, wobei ich sagen muss das ich nicht wirklich ahnung vom programmieren habe. ich bräuchte nur nen tool mit dem ich das öffnen kann :(
 
äh, ein executable öffnet man eigentlich nicht, man führt es aus.
Vielleicht meinst Du, dass Du es mit einem Hex-Editor anschauen willst?
Wenn Du aber nix vom programmieren verstehst, wird der Inhalt es executable nicht viel sagen.
Nur mal so als Idee.
 
Der Inhalt eines Executables sagt auch vielen Programmierern nichts! Compilieren bedeutet aus lesbarem Programmtext ausführbaren CPU-Code zu erzeugen. Dazu werden alle Kommentare entfernt, das gesamte Programm analysiert und oft vom Compiler auch noch so optimiert, daß es deutlich schneller läuft. Anschließend wird das Programm noch ggf. mit Bibliotheken zusammengebunden. Das Programm erhält automatisch Start- und Exitcode um sich vom OS an- und abzumelden und das Resultat ist ein Kauderwelsch aus Maschinencode! Wenn Du den sehen möchtest, dann mach mal ein

more /sbin/ping

oder:

vi /sbin/ping

das verstehen hauptsächlich Computer ( die müssen es ja auch ausführen) und die wenigen, die auf Mac's tatsächlich Maschinensprache machen werden auch Mühe haben, weil niemand mehr direkt in diesem Code programmiert!
 
Ich vermute mal, Du meinst was anderes. Öffne das Programm "Terminal" (Dienstprogramme) und zieh das ominöse UNIX Executable in das geöffnete Terminal-Fenster. Dort bildet sich dann "magisch" ein lange Zeile (der Pfad zu dieser Datei). Du drückst auf Return. Wenn es dann keine Ausgabe produziert, will Dir das Programm auch nicht viel mitteilen.
 
Zurück
Oben Unten