iPhone 5 / IOS 7 macht Ärger

P

presario1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Mein iPhone 5 bereitet mir seit ca. 1 Monat Ärger. Die Probleme äussern sich wie folgt:

- Gerät hängt sich vollständig auf! Erst nachdem ich Standby- und Home-Button ca. 10 Sekunden lang gedrückt halte, reagiert es wieder
- des öfteren wird kein Mobilfunknetz gefunden, erst nach einem Neustart läuft es wieder
- des öfteren wird keine mobile Datenverbindung (3G) gefunden, erst nach einem Neustart läuft es wieder
- Akku entleert sich plötzlich deutlich schneller (-30% in 3 Stunden), obwohl keine Apps laufen bzw. Gerät nicht genutzt wird

An einen technischen Defekt möchte ich nicht so recht glauben. Ich vermute hier eher ein Softwareproblem.

Im Apple-Support habe ich diesbezüglich folgendes gefunden:
http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Demnach führe ich unter iTunes mit der Option "iPhone wiederherstellen …" ein "clean install" durch. Bis dahin ist mir alles klar. Aber unter Punkt 5 wird angegeben, "Stellen Sie ggf. Ihr Gerät aus einem vorherigen Backup wieder her". Werden damit nicht auch fehlerhafte Einstellungen meinerseits (sofern vorhanden) erneut auf mein Gerät übertragen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Danke sagt Gerrit
 
Demnach führe ich unter iTunes mit der Option "iPhone wiederherstellen …" ein "clean install" durch. Bis dahin ist mir alles klar. Aber unter Punkt 5 wird angegeben, "Stellen Sie ggf. Ihr Gerät aus einem vorherigen Backup wieder her". Werden damit nicht auch fehlerhafte Einstellungen meinerseits (sofern vorhanden) erneut auf mein Gerät übertragen?

Deswegen führe eine "Clean Install" ohne Backup durch, damit bist du auf der sicheren Seite und kannst das Problem eventuell näher lokalisieren.
 
Bedeutet, nach der Wiederherstellung, dass Gerät als "neues Gerät" in iTunes konfigurieren?
 
Ja um auszuprobieren ob es an den Einstellungen lag und nicht an der Hardware. Das Backup kannst du später wieder zurückspielen.
 
Zurück
Oben Unten