iWork ´09 startet nicht unter Mavericks

I

ichkannsnicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo und guten Abend!

Ich habe folgendes Problem: Nach dem Update auf Mavericks habe ich iWorks´09 von meiner Retail-DVD installiert. Der Installer ist durchgelaufen, so weit, so gut.
Wenn ich jetzt ein Programm öffnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:" Diese Software ist mit diesem Betriebssystem nicht kompatibel. Bitte kontaktieren sie den Softwareentwickler und/oder installieren sie alle verfügbaren Updates." Unter Mountain Lion lief alles problemlos. Das iWork Paket wurde von mir vor einigen Jahren bei Gravis gekauft und hat alle System-Updates bisher schadlos überstanden. Hat jemand eine Idee ...? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Die üblichen Rettungsversuche (Zugriffsrechte reparieren, etc) habe ich schon versucht.

Konfiguration: MacBook Pro (17", Late 2011) Intel Core i7 @ 2.5 GHz, 16 GB RAM, 960 GB SSD Crucial M500)
 
Von der Apple Webseite das 9.3 Update herunterladen. Sollte problemlos laufen.
 
Volltreffer! Ganz herzlichen Dank und eine schöne Restwoche!
 
Hallo,

ich habe ei ähnliches Problem. Ich habe von snow leopord (10.6.8) auf Mavericks aktualisiert und seitdem läuft iWork '08 nicht mehr.
Wenn ich eine Datei öffnen will, ob Pages oder keynote, dauert es ewig lange, bis das Programm geöffnet wird und dann habe ich nur eine leere Seite.
Eine neue Datei kann ich auch nicht erstellen. Alles andere läuft. soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, reibungslos. Ich arbeite mit MacBook aus 2009.

Vielen Dank im Voraus.
 
Danke dir, blue apple, für deine Links.
Inzwischen habe ich iWork zum Laufen gebracht, wenn das auch extrem langsam. Ob die Erhöhung des Arbeitsspeichers was bringen würde? Ich habe noch die ursprünglichen 2 GB.
 
würde ich auf jeden falls aufrüsten! mit mavericks sowieso, da sind 4 GB besser als 2!
ist ja keine hexerei und rams kosten nicht mehr die welt.
 
Zurück
Oben Unten