Mavericks kann nicht installiert werden

R

ReptiSpace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin am Verzweifeln:
Ich versuche seit Tagen Mavericks auf meinem MacBook Pro Ende 2008 zu installieren, scheitere aber immer am selben Fehler:
Diese Version des Programms „OS X Mavericks installieren“ kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.
Löschen Sie diese Kopie des Programms und besuchen Sie die Seite „Käufe“ des Mac App Store, um eine neue Kopie zu laden.
Das habe ich mehrfach getan.

Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit Abstürzen von Safari, Firefox und dem ganzen MacBook. Daher schob ich den Fehler darauf. Also habe ich nach mehreren Fehlschlägen und der Reparatur der Zugriffsrechte die Partition, auf der das Betriebsystem läuft, gelöscht und Mountain Lion erneut installiert. Das Ergebnis ist aber derselbe Fehler. Auch die Verwendung einer anderen Apple-ID ändert nichts.
Mittlerweile habe ich die Datei bestimmt schon sechsmal geladen. Sie ist auch immer 5,31 GB groß.

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Hat mir jemand einen Tipp?

Ich muss Mavericks installieren, da ich Pages, Numbers und Keynote synchron auf iPad und iPhone nutze und das auch weiterhin tun möchte.

Vielen Dank für die Hilfe,

Daniel
 
Ein CleanInstall geht nicht?
 
Erstell dir so ein USB Stick und installiere dann neu. Achtung, kein Update sondern neuinstallation. Alle Daten sind weg. Also vorher sichern.
 
Hallo,

danke für dem tollen Link zum Erstellen des Sticks. Das war wirklich einfach.

Leider ändert das aber nichts an meinem Fehler. Boote ich von dem Stick und möchte installieren, kommt nach der Vorbereitung der Installation wieder die Meldung, dass diese Version nicht verifiziert werden kann... :-/

Viele Grüße,

Daniel
 
...Leider ändert das aber nichts an meinem Fehler. Boote ich von dem Stick und möchte installieren, kommt nach der Vorbereitung der Installation wieder die Meldung, dass diese Version nicht verifiziert werden kann... :-/

Dann die 5GB Datei die du aus dem App Store geladen hast löschen und erneut runterlasen. Wenn das immer noch nicht geht musst du mal den Apple Support kontaktieren.
 
Mal eine Developer Preview installiert gehabt?
 
Ich habe die Datei mittlerweile ca. sechsmal neu heruntergeladen. Immer derselbe Fehler.
Einmal werde ich es heute noch einmal versuchen und erneut den Stick erstellen.
Danke dennoch!

Grüßle,

Daniel
 
Die Meldung "Diese Version des Programms „OS X Mavericks installieren“ kann nicht verifiziert werden." hatte ich auch. Hatte zuvor den USB-Stick über die manuelle Methode über das Terminal gemacht. Aufgrund der Fehlermeldung habe ich den Stick neu erstellt, aber mit DiskMaker X 3.0. Danach lief die Installation durch. Habe die gleiche Installationsapp benutzt, also nicht nochmals neu herunter geladen.
 
Ich hatte das gleiche Problem und eine Lösung in einem englischen Forum gefunden. Wenn der Download per Wlan geschieht, stimmt u.U. die Checksumme der Datei nicht. Diese wird vom Installer überprüft. Ich habe meinen iMac per Kabel ans Netz geschlossen, den Download wiederholt und dann ging es. Anscheinend gibt es per Wlan bei einer so grossen Datei Störungen und ein paar Bit gehen verloren...
 
Ich hatte das gleiche Problem und eine Lösung in einem englischen Forum gefunden. Wenn der Download per Wlan geschieht, stimmt u.U. die Checksumme der Datei nicht. Diese wird vom Installer überprüft. Ich habe meinen iMac per Kabel ans Netz geschlossen, den Download wiederholt und dann ging es. Anscheinend gibt es per Wlan bei einer so grossen Datei Störungen und ein paar Bit gehen verloren...

Da hast du vollkomen recht das selbe ist mir auch wiederfahren.dann die selbe Methode angewendet wie du und siehe da ratzfatz fertig und läuft und läuft wie ein VW Käfer.
 
Hallo zusammen,

dasselbe hat mir der Apple Support auch empfohlen. - Nur leider bekomme ich auch so nach wie vor dieselbe Fehlermeldung.
Ich werde mich erneut an den Support wenden...

Viele Grüße,

Daniel
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit kommt nun die Lösung des Problems:
Der Fehler lag an einem defekten Arbeitsspeicher in meinem MacBook. Diesen habe ich getauscht und nun funktioniert alles einwandfrei.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Daniel
 
dies hat bei mir funktioniert Lösung von gb: es hilft doch: Du musst das Systemdatum auf einen Zeitpunkt kurz nach dem Dateidatum der Installer App setzen. Dann geht es.
 
dies hat bei mir funktioniert Lösung von gb: es hilft doch: Du musst das Systemdatum auf einen Zeitpunkt kurz nach dem Dateidatum der Installer App setzen. Dann geht es.

Ich glaube nicht, dass der TE heute noch Mavericks installieren will... nach 2,5 Jahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten