Adressbuch: wo finde ich die Adressdaten auf Time Machine Backup?

Danke, für eure Hilfe!

So, den Pfad habe ich bei einer älteren ( der letzten Sicherung vor Aufspielen von Maverick) gefunden. Da finden sich jetzt mehrere Datein z.B. AdressBook-v22.abcddb und die Configuration. plist. Was muß ich dann jetzt machen zum wiederherstellen. In der letzen Sicherung von Maverick ist eine ganz andere Strutkur, da gibt es gar keine Library. Mir würde es aber reichen wenn ich die Daten von der letzten Snow Leopard Sicherung habe.

Auch bei mail finden sich in der ApplicationSupport viele Datein von den ich nicht weiß welche ich zum wiederherstellen benötige.

Danke !
 
nein, für mails brauchst du nicht unter application support schauen - sondern unter der benutzer-library und hier dann den ganzen ordner Mail kopieren.
für das adressbuch den ganzen ordner Adressbook der sich im ordner application support befindet...

die struktur in mavericks ist die selbe wie unter SL, nur ist die benutzer-library versteckt. es gibt viele wege diese wieder einzublenden, siehe google.
falls du sie auf deiner tm-platte einblenden möchtest, musst du mittels terminal einen eigenen befehl eingeben...
 
.. genügt es nicht in der Library zu stehen (im Finder "Gehe zu ..." + ALT drücken) und dann erst die TM zu starten, diese wechsel dann in den "gleichen Ordner", dann über die Pfeile in der TM durch die Zeit blättern.
 
hi noVisper!
ja im normalfall schon, aber gerdara hat ein wiederherstellungsproblem über die time machine oberfläche - daher den weg über den finder!
 
hi noVisper!
ja im normalfall schon, aber gerdara hat ein wiederherstellungsproblem über die time machine oberfläche - daher den weg über den finder!

.. grüße Dich!

... ahaa ... habe nicht alles gelesen...
 
Irgend etwas haut da nicht hin. Habe jetzt den Ordner AdressBook in das Adressbook gezogen und da kommt die Meldung keine impotierbaren Visitienkarten. Wieso sind da keine drinn ?

AUch wenn ich den mail Ordner auf mail ziehe öffnet sich nur eine neue mail in der der Ordner dann enthalten ist. Langsam denke ich ich werde sie wohl nicht wiederherstellen können.
 
Irgend etwas haut da nicht hin. Habe jetzt den Ordner AdressBook in das Adressbook gezogen und da kommt die Meldung keine impotierbaren Visitienkarten. Wieso sind da keine drinn ?

AUch wenn ich den mail Ordner auf mail ziehe öffnet sich nur eine neue mail in der der Ordner dann enthalten ist. Langsam denke ich ich werde sie wohl nicht wiederherstellen können.
 
warum willst du den mail ordner auf das programm ziehen?!
du sollst den ordner mail aus dem backup im selben ort auf deiner internen platte ablegen und ersetzen. dann das programm mail öffnen - jetzt müsste alles wieder wie davor sein.

und bezüglich der adressen: ist in deinem backup unter application support > adress book > ein ordner metadata drin?
sind darin dateien zu sehen? mit quicklook kannst du einzelne anschauen ...
wenn du kein ordner metadata hast bzw. dieser leer ist, dann befürchte ich, dass deine kontakte in der wolke gelandet sind.
hast du ein iCloud account? logg dich auf icloud.com mit deiner apple-id ein und schau dort mal unter den adressen nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Super ! Vielen, vielen Dank, Jetzt habe ich endlich alle Kontakte wieder.

Nur das mit den mails bekomme ich nicht hin. Habe den Ordner mails ebenso in Library kopiert. Er kopiert auch Daten und es sind jetzt 2 Ordner "mail" im Verzeichnis ( eine davon hat dahinter (Original)
Wenn ich jetzt mail aufrufe kommt ein Feld imporiteren wo ich Fortfahren anklicke. Danach ruft er aber nur die neueren mails (April 2014) ab; ich denle die holt er sich wohl vom mailServer.

Naja aber das wichrtigste waren mir erst einmal die Kontakte, wenn es mit den mails auch noch klappt wäre es natürlich schön.
Wäre es ein zu hohes Risiko wenn ich beide mail Ordner, also mail und mail (original) löschen und dann vom Backup wieder hineinkopiere??
 
schön!

nein, kein risiko. wenn du aktuelle backups noch hast, dann kannst du diese auf deiner platte löschen. besser wäre gewesen den ordner vom backup mit den auf der platte zu ersetzen, also ohne dass auf einmal 2 ordner da sind.
mail gerät hier wahrscheinlich in konflikt mit einen zuviel.
 
Zurück
Oben Unten