Adressbuch: wo finde ich die Adressdaten auf Time Machine Backup?

Time Machine macht bei mir ungefragt und unveränderbar alle 4 Stunden einen Backup.

Nur Interessehalber nachgefragt, womit hast du das so eingestellt? Per Default ist der Turnus ja stündlich.
 
gut, also wird dieser kontakt sicherlich im backup drin sein!
bist du nun - wie ich oben geschrieben habe - manuell in der backup-platte zu diesen ordner metadata gegangen oder nicht?
 
Nur Interessehalber nachgefragt, womit hast du das so eingestellt? Per Default ist der Turnus ja stündlich.
Habe gerade nochmals nachgeschaut. Du hast recht: TimeMachine behauptet: "Stündliche Backups". Und ich kann dort auch nix einstellen (außer dem Volume fürs Backup). Mein "alle vier Stunden" war eher geschätzt (ich dachte, das hätte ich mal so eingestellt; wollte es dann später ändern (verlängern!), aber ich konnte es nicht). Ich sehe jetzt auf dem Backupvolume: 2 Backups vom 22., keines vom 23. (???), zwei vom 24., zwei vom 25., keines vom 26. (???), zwei vom 27. und zwei von heute. Muss gestehen: ich durchblicke den Rhythmus nicht. Ich weiß nur - gefühlsmäßig - dass er immer Backups macht, wenn es gerade nicht passt. Wenn dann gleichzeitig iTunes die Podcast aktualisert, kann ich Brotzeit machen.
 
gut, also wird dieser kontakt sicherlich im backup drin sein!
bist du nun - wie ich oben geschrieben habe - manuell in der backup-platte zu diesen ordner metadata gegangen oder nicht?
Bitte nicht ungeduldig werden, auch wenn jetzt die Hammer-Antwort kommt.
Ja, ich kam wie du es beschrieben hattest dort hin. Und scheiterte am Öffnen der codierten Einträge.
Wenn ich es jetzt wieder hole geht es mir wie vor 1 oder 2 Stunden: ich gehe auf der Backup-Platte auf den 12. Mai, dort auf "Macintosh HD", dann in "Library" und schließlich in "Application Support", jetzt gibt es keinen "Address Book" Eintrag. Seltsam.
Kann es sein, dass er den Eintrag nur dann hat, wenn ishc was verändert hat? Ich habe jetzt zwar mehrere Backup-Tage probiert, ohne Eintrag. Aber Adressen ändere ich oft tagelang nie.
 
Das ist schon wieder der falsche Pfad, du musst in die Benutzer Library, nur dort sind Benutzerbezogene Daten gespeichert, wäre ja schlimm, wenn die in der Library auf der Macintosh HD wären.
 
macintosh hd>benutzer>home (häuschen)>library
!!!
 
Das ist schon wieder der falsche Pfad, du musst in die Benutzer Library, nur dort sind Benutzerbezogene Daten gespeichert, wäre ja schlimm, wenn die in der Library auf der Macintosh HD wären.
Danke, stimmt. Für mich verwirrend. Mir ist es egal wo sie sind, wenn ich sie schnell finde und lesen kann. Das Finden habe ich mit eurer Hilfe geklärt. lesen kann ich sie nicht.

Ich wage es fast nicht zu schreiben, doch weil ich hier gerade Experten habe und es mir schon mehrmals passiert ist:
Die vermeintlich gelöschte Adresskarte tauchte wieder auf: d.h. ich habe jetzt zwei Maxi St. in meinem Adressbuch.
Ist nicht tragisch, da leicht reparierbar.
Doch mir passierte es schon öfters, dass eine gerade geänderte Adresskarte nicht mehr auffindbar war, weder per Suche mit "Maxi" noch in der alphabetischen Gesamtliste (ich bin dabei nicht in einer Gruppe!) unter "St.". Es ist so, also ob er die geänderte Karte im Backoffice (NSA ?! :)) überprüfte und nach - sagen wir - 10 Minuten taucht sie wieder auf. Irgendeine Idee?
 
sind die kontakte in der cloud oder lokal?
 
OT
Nur zur Erklärung der Librarys:
Du hast mindestens 3 Librarys auf deinem Rechner:
-HD/System/Library, hier sind Teile der Systeminstallation abgelegt, Eingriffe hier sind nur mit Wissen der Materie sinnvoll
-HD/Library, hier sind z.B. benutzerübergreifende Einstellungen und zusätzliche Daten von Programmen gespeichert, auch hier sind Eingriffe nur mit Wissen sinnvoll
-HD/Users/DeinBenutzer/Library, hier sind die benutzerbezogenen Einstellungen gespeichert, hier könnte man Veränderungen vornehmen, ohne das Programme oder System in Mitleidenschaft gezogen werden, aber auch hier sollte man wissen, was man macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
sind die kontakte in der cloud oder lokal?
Ich habe alles lokal; sogar alles auf 1 internen Platte, ausgeommen: iTunes ist auf externer Platte + 2. externe Plattte als Sicherung von iTunes; Backups von Timemachine sind auf 3. externer Platte
 
dann weiß ich auch nicht wo das problem sein könnte... suchst du schon dann unter Alle Kontakte und nicht nur in z.b. eine selbst angelegte Gruppe?
 
dann weiß ich auch nicht wo das problem sein könnte... suchst du schon dann unter Alle Kontakte und nicht nur in z.b. eine selbst angelegte Gruppe?
Wie ich schrieb: ich ging ausdrücklich (nachdem ich das Ding nicht fand) in "Alle".
 
Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit der Wiederherstellung von Adressbuch und mail über TimeMachine.
Habe eine MacBook und nach einem kurzen Ausflug auf Mavericks bin ich jetzt aktuell wieder zu Snow Leopard. Installation und Zurücküberspielung von Fotos und Daten ging über Time Machine auch ohne Probleme. Nur das Adressbuch und die mails kann ich nicht rücküberspielen.
Wenn ich die üblliche Vorgehensweise nehme, also Adressbuch - Time Machine - entsprechendes Backup auswählen - sind da im Adressbuch keinerlei Daten, selbst in den von heute gezogenen backup, aber eben auch nicht die ich benötoge von davor. Bei mail kann ich nicht einmal alte Daten aufrufen da diese am rechten Balken in der Time Machine schwarz sind. Wie gesagt alle anderen Dateien waren unproblematisch herzustellen.
Gibt es dafür noch eine andere Lösung das man über das Backup irgendwie direkt zugreifen kann und diese dannn kopiert ??

Danke !
 
Wahrscheinlich sind deine Kontakte nicht mehr lokal vorhanden und gesichert worden, da sie wahrscheinlich unter Mavericks in der iCloud gespeichert sind. Du musst das "alte" Time Maschine Backup mit der SL Sicherung auswählen.
 
Auch da sind eben keinerlei Daten in den Kontakten vorhanden (zumindest in Time Machine)
 
Klappt es wenn du mit alt gedruckt oben bei tm "andere backups durchsuchen" klickst und dann einfach deine tm-platte auswählst?
 
Gerade versucht , bringt auch nur leeres Adressbuch.
 
dann schau mal bitte selber in deiner tm-platte nach ob sich überhaupt die daten dort befinden.
also in deiner externen platte zum letzten backup gehen und hier zu macintosh hd > benutzer > library navigieren.
dort ist der unterordner application support > adress book mit all deine kontakte drin.
für die mails einfach im unterordner Mail gehen, darin sind all deine accounts mit den mails drin (falls du pop hast).
 
Ist vielleicht pingelig, aber
macintosh hd > benutzer > library
gibt es nicht.
Wenn auf diese Art, dann muß es heißen
MacIntosh HD > Benutzer > [dein Benutzername] > Library.
Unter MacIntosh HD > Benutzer findet man keine Library, sondern nur die einzelnen Benutzer sowie "Für alle Benutzer".
Wollt ich nur sagen, nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe und die ständigen Verwechslungen und falschen Pfade auf der ersten Seite…
 
@ schiffversenker:
du hast natürlich recht, sorry!
:)
 
Zurück
Oben Unten