Alternativer Mail Client mit Push Idle

D

drscheme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gestern ein iPhone 5s zugelegt und bin halbwegs darüber entsetzt, dass die Mail Anwendung scheinbar kein Pushen von Mails unterstützt - zumindest nicht von meinem 1und1 Konto und von meiner Uni.

Kennt ihr eine gute Alternative zu dem Standard Mail Client? Das muss noch noch nicht einmal ein vollwertiges Mailprogramm sein, sondern könnt auch ein Ding sein, welches nur auf die Push-Nachrichten vom Server wartet und mich notifiziert.

Grüße
 
Push von iCloud-Accounts geht wunderbar. Nur die allerwenigsten Mailanbieter können Mails pushen...
 
Und nur die allerwenigsten Mail Clients beherrschen kein IMAP Idle. So wie das iPhone/iPad.
 
…was tendenziell mit der Akku-Laufzeit zu tun haben dürfte.
 
Eher nicht. Da das iPhone seit Push Notifications eh immer online ist.
 
Ich weiss dass das oben niemand gesagt hat, aber Push und IMAP Idle sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Der Push Support ist eine Funktion die Apple in die Mail.app gebaut hat.

Würde jemand eine vernünftige Mail.app schreiben, egal on iOS/Mac, dann könnte er auch Push unterstützen.
Dazu müsste man aber serverseitig die eingetragenen Konten abfragen und dann notfalls Pushes versenden.
 
Ich weiss dass das oben niemand gesagt hat, aber Push und IMAP Idle sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Genau. Da habe ich mich oben schwammig ausgedrückt. Was ich will ist IMAP Idle, was von den allermeisten Mailanbietern unterstützt wird und z.B. auch der MacOS X Anwendung Mail es erlaubt Mails (ohne zyklisches Pollen) quasi sofort zu melden. Batterielaufzeit hin oder her - egal - 15 Minuten auf das Melden einer Mail zu warten ist ziemlich mau.
 
Zurück
Oben Unten